Hi Leute, ich lege gelegentlich elektronische Musik auf und möchte mir jetzt ein professionelleres Equipment holen. Was ist denn so der Club-Standard?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einen klassischen Club-Standard, wie es ihn noch vor zehn Jahren gab, gibt es heute nicht mehr. Die Technik hat sich rasant entwickelt und es gibt immer mehr Varianten, wie man Auflegen kann. Weil die meisten DJs ihren ganz eigenen technischen Ansatz habe, macht es daher kaum noch Sinn für jeden ein und dasselbe Setup hinzustellen.

Wenn man überhaupt heutzutage noch von einem "Standard" reden kann, dann sind des die Produkte von Pioneer aus den DDJ- und DJM-Serien. Ein klassisches, professionelles Setup besteht dann aus 2x CDJ 2000 (Nexus 2) und einem DJM 900 Nexus (2).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist Numark ziemlich beliebt. Ansonsten natürlich Technics Schallplattenspieler. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Native Intruments, Traktor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Glatze0711
11.04.2016, 13:39

Hast Du auch konkrete Produktnamen?

0
Kommentar von SimoPlay
11.04.2016, 17:00

Ich habe den Native Instruments Traktor S4 MK2 und der ist Hammer!! Perfekt auf die Soft- und Hardware abgestimmt und super Klang!

0