Frage von SelenaSwifty7, 26

Hi Leute :). Ich hab einen Student Visum und möchte (Teilzeit) in einem Modelagentur bewerben. Is das überhaupt möglich? Wissen sie(Danke im Voraus)?

Model werden mit Student Visum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muhtant, 15

Bewerben kannst du dich einfach mal.
Du kannst ja auch ggf. bei dem ersten Gespräch den potentiellen Arbeitgeber fragen, wie das genau läuft und ob dieser dich unterstützt. Denn der sollte es ja am besten wissen.
Oder aber das Studentenwerk anschreiben...

Hier mal eine wichtige Grundinfo:

Studierende, die nicht aus EU- oder EWR-Ländern kommen, dürfen in Deutschland nur eingeschränkt arbeiten. Anders der Großteil der Europäerinnen und Europäer - sie sind den deutschen Studierenden praktisch gleich gestellt und haben freien Zugang zum Arbeitsmarkt.

€dit: guck mal hier rein: http://www.internationale-studierende.de/fragen\_zur\_vorbereitung/finanzierung/...

Kommentar von SelenaSwifty7 ,

Danke.

Antwort
von peterobm, 24

Arbeitsaufnahme gestattet? das beim Arbeitsamt abklären; so ohne weiteres sicher nicht

Kommentar von Muhtant ,

was hat das Arbeitsamt damit zu tun? Darauf bin ich ja mal gespannt. Seit wann betreuen die Arbeitsamt-Leute, parallel Studenten?

Kommentar von peterobm ,

jede Menge, wer vergibt eine Arbeitserlaubnis? der Pfarrer bestimmt nicht

auch so eine Frage mit zig Informationen; z.B. Herkunft

Antwort
von sWeEtAnKa98, 2

Ich bin bei ner Modelagentur, aber als Model, nicht als jemand wo dort selbst arbeitet. Aber ich weiß, dass es bei Modelagenturen auch Teilzeitstellen gibt, auch bei größeren. Also ist es möglich.

Wegen Arbeitserlaubnis kenn ich mich nicht so aus aber da haben die anderen schon was geschrieben.

Antwort
von maxim65, 9

Du hast doch schon jede Menge Fragen zum Thema gestellt. Sende doch einfach deine Mappe an eine Agentur und warte ab was passiert.