Frage von st3v3o01, 40

Hi Leute, Habe ein Problem mit meinen PC Stecker!?

Ich habe ein Problem! Das Problem ist das mein Pc kein VGA und HDMI Stecker annimmt. Ich muss über ein Adapter von mini HDMI zu HDMI mein PC zu den Monitor verbinden. Das ist ziemlich nervig weil ich mit einen VGA Kabel mein 2ten Bildschirm anschließen möchte. Der VGA und HDMI Stecker geht nirgendswo dran, da ich schon mehrere Kabel ausprobiert habe. Kann mir vielleicht irgendeiner von euch weiterhelfen? PS.( Grafikkarte: 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail), Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3 Prozessor: cpu intel xeon e3 4x 3.40ghz ) Kenn mich net so aus, deswegen schreib ich das mal alles rein. Danke schon mal im voraus.

LG Steve

Antwort
von PhilFen, 16

Ich vermute du hast versucht den VGA Stecker am Mainboard anzustecken. Dieser Port ist allerdings beim Verwenden einer dedizierten Grafikkarte deaktiviert. Laut Herstellerseite hat deine Grafikkarte einen HDMI Port, der auch funktionieren sollte, deswegen bin ich ein bisschen verwirrt

Kommentar von st3v3o01 ,

Also bedeutet das das der VGA Stecker am Mainboard nicht funktioniert ?

Kommentar von PhilFen ,

Naja du hast ja einen Prozessor und eine Grafikkarte und die Grafikeinheit des Prozessors(mittlerweile sind in Prozessoren Grafikeinheiten drinne)  wird beim Einbau einer Grafikkarte deaktiviert. Dein Prozessor hat, da er ein Server Prozessor ist (Xeon = server) ganz nebenbei eh keine Grafikeinheit. Für Spieler ist diese Prozessor Grafikeinheit sowieso uninteressant, da sie nur für surfen und Office reicht. Weil jetzt der Mainboard Grafikanschluss, der mit der Prozessorgrafikeinheit verbunden ist, deaktiviert ist (wegen der gtx 970) kann man da keine Bildschirme mehr anschließen

Antwort
von Eliiminatix, 22

Hi Steve:) wie meinst du das das dein Vga Kabel nirgendenswo dran geht?
Wird es nicht erkannt oder passt der Stecker nicht?

Kommentar von st3v3o01 ,

Er wird nirgendswo erkannt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten