Frage von JulianBenedikt, 16

Hi Leite, ich würde gerne einen Metallstab in einer Bohrung befestigen. Gibt es dafür ein Clipsystem, das man dem Außen- und Innendurchmesser anpassen kann?

Normalerweise würde man an den Stab ein Außengewinde anbringen und in der Bohrung ein Innengewinde, womit sich Stab und Bohrung ineinander fügen würden. Da das ganze aber von einer Maschine gesteuert werden soll, kommt ein solches Gewinde nicht infrage. Daher meine Frage: Gibt es ein Clipsystem, mit dem ich den Stab in der Bohrung festclipen kann? Hierbei sind die Durchmesser erstmal egal. Danke für Eure Antworten.

Antwort
von ThadMiller, 12

Nein. Weitere Ratschläge nicht möglich da Beschreibung zu ungenau.

Kommentar von JulianBenedikt ,

Danke, ich habe sie präzisiert.

Kommentar von ThadMiller ,

Das Wichtigste hast du vergessen.

1. Muss die Verbindung lösbar sein?

2. Soll die Verbindung starr oder beweglich sein (wenn ja, welche Achsen)

3. Sackloch oder Durchgangsbohrung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten