Frage von 12345Chris12345, 87

Hi konto daten weitergeben ist das gefährlich?

Hi werde meine ps4 dür 300euro verkaufen das läuft so ab der kunde schickt geld auf mein konto und dann schick die ps4 ab . Ist es gefährlich meine daten dieser person zu geben und was für daten muss ich angeben habe sowas noch nie gemacht.

Antwort
von chanfan, 67

Wo hast du die verkauft, bei Ebay Kleinanzeigen und CO?

Du solltest damit rechnen, das du so oder so über den Tisch gezogen wirst. Notiere dir unbedingt die Seriennummer deiner Konsole und markiere sie dort, wo man sie öffnen könnte.

Natürlich kann man mit deinen Daten Schabernack treiben, das muß dir auch klar sein.

Antwort
von TorDerSchatten, 60

Wenn du die Kontodaten nicht angibst, kann dir der Käufer kein Geld überweisen. Ich handle seit über 10 Jahren auf Ebay und muß hier logischerweise auch dem Käufer meine Bankdaten offenbaren.

Wenn du arbeitest, mußt du dem Lohnbüro auch deine Kontodaten sagen. Und wenn du etwas kaufst, das per Lastschrift abgebucht wird, dann müssen -logischerweise- ebenfalls die Kontodaten genannt werden.

Nicht nachvollziehbar, warum du hier so zickst.

Ohne Kontodaten geht es per PayPal, da zahlt man mit einer Emailadresse, aber irgendetwas in deiner Fragestellung lässt mich glauben, daß du noch unter 18 bist, und dann hast du bei PayPal nichts zu suchen.

Der Käufer benötigt den Namen des Kontoinhabers und deine IBAN.

Kommentar von 12345Chris12345 ,

Sie haben meine frage falsch verstanden ich wollte nur wissen ob der käufer was mit den daten anfangen könnte . Und ja ich bin unter 18 :)

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ich versuche dir zu schildern, daß ich über 10 Jahre lang meine Kontodaten an Käufer weitergegeben habe, und es ist nichts passiert.

Wenn du die Daten nicht angibst - auf welche Weise willst du dein Geld bekommen? Du musst sie angeben. Und halt immer schön die Kontoauszüge beobachten, ob unberechtigte Lastschriften auftauchen. Die kann man bei der Bank aber zurückbuchen lassen.

Unter diesem Aspekt besteht somit keine Gefahr.

Antwort
von ninamann1, 62

Er kann Dir kein Geld schicken , wenn er die Kontoverbindung nicht kennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten