Frage von anonimus3543215, 21

Hi! Konnt ihr mir bitte einen modell fur eine kurtzgeschichte geben. ich hab Prufung und ich keinen modell. Danke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 15

Hier findest du die Merkmale einer Kurzgeschichte:
http://wortwuchs.net/kurzgeschichte-merkmale/

Kommentar von latricolore ,

Danke sehr für den Stern! :-)

Antwort
von Skoph, 5

Heute habe ich frei, war schon Anfang des Monats klar. Geplant war, gleich nach dem Frühstück den Rasen zu mähen und diese ewig lange Hecke um den Garten herum zu schneiden, weil wir seit gestern neue Nachbarn haben und meine Frau deshalb meinte, "wir sollten da einen guten ersten Eindruck machen - zwecks Nachbarschaftsbeziehung und so, man weiß ja nie", aber es regnet seit einigen Tagen unentwegt vor sich hin. Nachts kam jetzt noch ein starker Wind dazu! Mein Kaffee schmeckt fad, musste ihn heute selbst brauen, meine Frau ist schon früher losgefahren. Sie ist sich tatsächlich noch nicht sicher, was der Nachbar beruflich so macht, wundert mich, weil sie sonst immer sofort alles über jeden hier weiß! Irgendetwas klappert da aber so unregelmäßig, es ist wahrscheinlich die alte Dachpappe auf unserer Garage, die nervt uns schon so lange... Man könnte sie heute entfernen und es der Versicherung ähnlich melden, also wegen des Sturmes und so. Das wäre eine prima Idee!? Das aufgebackene Brötchen schmeckt auch nicht besonders. Eine Zigarette rauchen geht nicht mehr, ich glaube, der Regen beruhigt sich, doch der Wind nimmt zu... Mein Nachbar war sehr nett, ich brauchte größeres Werkzeug, hatte er sofort da und lieh er mir freundlichst, um die zerfetzte Pappe von der Doppelgarage zu reißen. Der Sturm blies mich fast vom Dach, daher habe ich die verrostete Blechabdeckung auch gleich dazu entfernt; war ja die Gelegenheit, meinem Nachbarn habe ich das alles auch bestens erklärt und echt geraten, also wegen der Versicherung, kann man denen einfach als Sturmschaden melden und bekommt dann Geld für ein neues Dach, er hat ja auch so ein altes übernommen... Als meine Frau nach Hause kam, habe ich ihr meine gute Arbeit sofort berichtet; den schriftlichen Bescheid für die Versicherung hatte ich auch schon per E-Mail gesendet; das ist heute schon großartig, wie schnell man da sein Geld fordern kann, so ohne große Briefschreiberei und Postbote-Hin-Und-Her! Als Abendessen haben wir uns "zur Feier des Tages" unsere Lieblingspizza bestellt, die kommt auch immer sofort, unglaublich schnell! Und es klingelt schon an der Tür. Meine Frau ruft, es sei allerdings unser neuer Nachbar, er müsse da wegen eines Sturmschadens an unserer Garage kurz mit mir sprechen. Ja, stimmt, in der Eile habe ich vergessen, ihm sein Werkzeug wieder hinüber zu bringen! Ich komme schon! Guten Abend, ich komme im Auftrag Ihrer Versicherung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community