Frage von kittyhello121, 48

hi, komm ich mit einer Krankenkarte in einen club rein?

hi ich (18) habe heute am freitag bemerkt das mein ausweis verschwunden ist. vorläufigen kann ich heute nicht mehr holen weil alle ämter um 12 uhr schließen..& da auf den neuen krankenkarten ja ein bild und geb. datum alles draufsteht wollte ich wissen ob ich damit in eine disco komme?

Antwort
von Chriyovime, 20

Wenn der Türsteher kulant ist schon. Ich glaube es nicht. Wichtig ist, dass man auf dem Ausweis dein Lichtbild, sowie das Geburtsdatum sieht und dass man sich den Ausweis nicht einfach selber machen kann, wie z. B. oft bei einem Schülerausweis. Mit einem Führerschein o. ä. würde es daher bestimmt eher funktionieren, aber sicher geht es nur mit dem Perso..vll aber auch mit der Krankenkarte, vor allem wenn die Daten darauf ersichtlich sind.

Antwort
von Rollerfreake, 17

Eigentlich leider nicht, man muss sein Alter mit einem amtlichen Lichtbilddokument nachweisen, darunter fällt nur Personalausweis, Reisepass oder Führerschein. Eine Krankenkarte ist kein amtliches Lichtbilddokument, es kommt also darauf an, ob die Disco die Krankenkarte als Altersnachweis akzeptiert oder nicht. 

Antwort
von Tomatensaft129, 25

Ich glaube schon, aber das ist bei jeder Disco anders.

Antwort
von peterwuschel, 13

Rufe halt da vorher an...bevor sie Dich nicht reinlassen ....

Dann wäre der weg umsonst...Duíe wichtigen Daten stehen zwar drauf...

Aber entschgeiden tun das die Leute am Einlass...Viel Erfolg  pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten