Hi, könnt ihr mir sagen wie ich mich vor Mobbing schützen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du selbst bleiben und nicht unsicher mit sich selber sein. Unsicherheit und fehlendes Selbstbewusstsein bietet nämlich die perfekte Angriffsfläche für Mobbing! Lächle weiterhin, konzentrier dich auf die echten Freunde, unternimm viel, und lass dir nicht die Lebensfreude nehmen! 

Du bist viel mehr wert, als das was andere von dir denken!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie man sich davor wirklich schützen kann, ist eine Sache an sich. Wenn man Betroffen sein sollte, sollte man sich nicht zurückziehen und es sich gefallen lassen, sondern sich helfen lassen. Sprich am besten mit einer Person drüber reden, der man vertraut - sei es nun dein Lehrer, deine Eltern oder eine andere Person, der du vertrauen kannst. Im ernsten bzw. schlimmsten Fall solltest du auch nicht zögern die Polizei zu kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trete selbstbewusst auf! Mobber sind feige und trauen sich nur an schwache Leute ran. 

Sobald jemand anfängt dich zu mobben lächle ihm ins Gesicht und zeige durch Gesten (zB ein Schulterzucken, leichtes Kopfschütteln, gelangweilter Blick etc) dass es dich nicht interessiert und du das "lächerlich" findest, das hilft fast immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer was mit deinen Kameraden ausmachen, so werden sie nie darauf kommen, dich zu hänseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXDieBananeXx
08.05.2016, 15:58

Ich wurde gemobbt D:

0

Ich wurde selbst gemobbt und konnte mich nicht mehr schützen, da es einfach angefangen hat und das ich etwas mitbekommen hab (da war noch ne Freundin mit auf der Schule sie wechselte dann aber). Später wurde es richtig schlimm.

Ich finde dass man sich vor Mobbing nicht wirklich schützen kann, das was man machen kann wie alle hier schon schreiben ist es selbstbewusst aufzutreten und zu wissen wie man sich wehrt.

Schüchterne (so wie ich damals) sind ein guter Köder um den Mobbern als Opfer zu fallen. Da sie sich nicht trauen sich zu wehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merke, Mobben lebt vom Mitmachen.

Ignorier es einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?