Hi, kennt jemand den alten Zeichentrickfilm mit einem Postboten namens Felix und nem Hund Hansemann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es so Erzählst, nehme Ich mal an das der Film eine Anspielung auf zwei Politiker ist.

Für solche Sachen hatte man ja auch den Zeichentrick Erfunden.

Aber der Film ist nicht im Netz zu finden.

Danke für deine Antwort. Ich hab auch schon alles Mögliche versucht im Netz darüber zu finden, mit verschiedensten Stichwörtern und Sätzen. Bisher leider kein Erfolg. Noch geb ich nich auf :)

Wie war der Titel des Zeichentrickfilms? Könnte Hilfreich sein. Vielleicht gibt es den Trickfilm noch auf DVD? Was meint ihr wie war noch mal der volle Titel?

Hast du den Original Titel ? Des Trickfilms? Kuck mal bei Amazon da müsst es geben.

Hoffe ich jedenfalls.

Meinen wir den selben Film vielleicht?

-Die Hauptfiguren waren Menschen und der Zeichenstil comicartig.

-Es ging glaube ich um einen Postboten, oder ich meine das Logo der Post, also das Blashorn gesehen zu haben. Der Herr trug dunkle blaue Klamotten mit einem Hut und einer Brille. Ich glaube fast, dass er einen Hund als Begleiter hatte und die Beiden versuchten ein Paket zu liefern und benutzten dafür die verschiedensten Transportmittel.

-Das blöde ist, ich weiss den Kern der Geschichte leider nicht mehr, aber die beide gehen auf eine lange Reise mit verschiedenen Transportmitteln, einmal ein Ballon, eine Eisenbahn, ein Stück eines großen Botes, welches schon fast ein Wrack ist.

-Was mir am stärksten in Erinnerung geblieben ist, dass die Beiden in einer Scene, ich glaube nachdem ihr Luftballon abstürzte in einem Wald landen mit Einheimischen, die Menschenfresser sind. Die setzen die Beiden in einen riesigen Topf, machen feuer darunter und fangen an ein Lied zu singen „Men-schen-fresser, Men-schen-fresser…“

-Jetzt erinnere ich mich an ein weiteres Detail: In einer Scene sind die Beiden in einem Heißluftbalon und aus irgendeinem Grund kamen Löcher rein. Ich glaube es waren Vögel die während des Fluges pickten. Sicher bin ich mir aber, dass der Postbote und Hund Briefmarken nehmen, mit Ihren Zugen befeuchten und dann anfangen auf die Löcher zu kleben. Das reicht am Ende leider nicht und sie stürzen im Wald ab wo die schon genannte Scene mit den Menschenfresesrn beginnt.

-Danach meine ich finden Sie einen Zug mit dem es weiter geht.

-Später sind sie auf dem Wrack das ich schon erwähnte. Das besondere an dem ist, dass es ein Teil eines großen Schiffs war. Also ein Stück der Platform, rausgebrochen mit teilen vom Deck und damit trieben sie auf dem Meer.

Den müsst es doch auf DVD geben.

Wie war noch mal der originale Titel des Zeichentrickfilms? Wenn ich ihn wüsste könnte ich bei Amazon suchen.

Hallo, ist es noch Akut? Habe den Film auf einer alten Video2000 Kassette gefunden.

Qualität ist sporadisch ein wenig schlecht, würde mich aber nicht dran stören.

Habe bei YouTube mal ein 2 Minuten ausschnitt hochgeladen. Ist es der Film?

http://youtu.be/AuomVYt-SNI

@Pioneerman2k1

Hi Pioneerman2k1, ich suche diesen Film ebenfalls schon seit Jahren. Ich habe mir den Ausschnitt angesehen. Das ist genau der Film - habe ihn direkt erkannt. Kannst du, wenn es deine Zeit hergibt, mal nachsehen, ob am Anfang oder während des Films zu erkennen ist, auf welchem Sender dieser Film ausgestrahlt wurde? Ich habe die Hoffnung, dass man hierrüber den Sender mal anschreiben könnte und die diesen Film in ihren Archiven irgendwo noch haben...

Besten Dank!

@xskal

Ich meine der kam auf ZDF. Oder ARD?

Wie war der Titel des Zeichentrickfilms? Könnte Hilfreich sein. Vielleicht gibt es den Trickfilm noch auf DVD? Was meint ihr wie war noch mal der volle Titel?