Hi, kann trotz installierten Treibern keine Netzwerkverbindung aufbauen. Weiß jemand einen Rat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Netzwerkbuchse am Notebook hat evtl. zwei LED: gelb und grün. Leuchtet davon irgendwas? Wenn ein Link zu einem Router oder Switch vorhanden ist würden die LED hier leuchten. Ich vermute mal nicht.
Evtl. hilft ein einfaches 'disable' und dann wieder 'enable' bzw ausschalten / einschalten wenn Du mit der rechtesn Maustaste auf die Ethernetverbindung klickst.
Ansonsten den kompletten Treiber löschen (im Device/Geräte Manager auf Properties/Einstellungen der Netzwerkkarte und dann neu starten. Ein Standardtreiber installiert sich evtl. automatisch.
Wird ein gelbes Fragezeichen irgendwo im Gerätemanager angezeigt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Tut sich nichts" ist keine Fehlerbeschreibung.

Mein Rat: konkrete Fehlerbeschreibung angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EtBap
15.04.2016, 10:48

Ja das stimmt. Also generell werden mir einfach keinerlei Netzwerke angezeigt. Unter Netzwerkverbindungen steht, dass zum einen bei Bluetooth-Netzwerkverbindung "nicht verbunden" und bei Ethernet "Netzwerkkabel wurde entfernt. 

0