Frage von blauhosen, 323

Hi kann mir wer weiterhelfen folgendes zu verstehen 1312 , 1323 , 112 , kompass der missglückten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 300

Warum sagst denn nicht, dass es dabei um Musik geht?

http://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-1323-swiss-missglueckte-welt

Kommentar von MatthiasHerz ,

Danke für den Stern (:

Antwort
von MatthiasHerz, 267

Kompass der Missglückten? Das ist bestimmt ein Übersetzungsfehler.

Im Deutschen gibt es nicht "den" Missglückten. Etwas ist missglückt oder das Missglückte.

Eventuell hieße es Kompass des Missglückten, ist aber genauso sinnfrei.

Antwort
von tru3robin, 109

Der Kompass der missglückten ist ein keltischer Kompass mit MW Elementen eingebaut. Der keltische Kompass ist ein Glücksbringer und Wegweiser soweit ich weiß. Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort
von oelbart, 252

Gibts dazu etwas mehr Zusammenhang? 1312 steht manchmal für "All cops are bastards", 112 dagegen ist die Notrufnummer. Vielleicht hat es irgendwas damit zu tun?

Antwort
von 13lila23, 118

1323 steht für das m und das w im alphabet, sind also zahlen für die missglückte welt