Frage von Hallofrom, 29

Hi kann mir jemand sagen was ich tun könnte?

Hi ich habe probleme mit meinem "freund" (ich bin auch männlich). Also immer wenn wir alleine sind ist er der nettäste mensch. Doch wenn wir dann zu 3 4 sind zieht er mich immer runter und mobbt mich vor den anderen. Er ist sehr oft mit meinem besten freund und dann sind wir halt zu 3 und da zieht er mich halt immer runter. Also was sollte ich eurer meinung nach tun? Danke im voraus:)

Antwort
von lovelymissx, 16

Sprich ihn auf jeden Fall mal darauf an und sag, dass du da keine Lust drauf hast!

Kommentar von Hallofrom ,

Da wird er mich sicher auslachen und auch sicher vor den freunden bloßstellen und so :) :/

Kommentar von lovelymissx ,

Dann kannst du das vor denen auch ansprechen! "Wieso verhältst du dich in der Anwesenheit anderer anders als sonst?" Das wird ihm nämlich dann peinlich sein.
Aber zuerst solltest du versuchen mit ihm allein zu sprechen.
Oder einfach eine schlagfertige Antwort liefern, damit rechnet er bestimmt nicht.

Kommentar von Hallofrom ,

Ok danke :)

Antwort
von Matzko, 1

Ich würde offen mit ihm darüber reden und ihm sagen, was du bei seinem Verhalten empfindest und dass es dich verletzt, auf jeden Fall aber sehr verwundert, wenn er sich in verschiedenen Situationen so unterschiedlich verhält. Frag ihn, warum er das macht. Will er sich profilieren, wenn andere dabei sind oder vielleicht merkt er das selber gar nicht und ist dir sogar für deinen Hinweis dankbar. Ein paar offenen Worte sind oft sehr hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten