Frage von Fressbloeder, 25

Hi kann mir Jemand eine Software nennen mit der Man Partitionen zusammenfügen kann?

Hi und zwar habe ich das Problem das ich 2 Partition habe auf der Einen war Windows 7 32 BIT Version dann habe ich und auf der anderen Windows 7 64 BIT Version ich habe vor einiger Zeit auf d ie 64 Bit Version gewechselt nun wollte ich meine alte Partition Software installieren doch leider funktioniert diese auf 64 BIT Version nicht und ich möchte halt die alte mit der Neuen Parzition verbinden vieleicht wisst ihr ja eine Software wichtig wäre halt das sie Kostenlos ist und eventuell auf Deutsch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für PC, 5

Hallo Fressbloeder,

Willst du eigentlich beide Betriebssysteme unter einer Partition behalten? Wenn du so was vor hast, dann ist das keine gute Idee. Wenn du ein der Betriebssysteme löschen willst, dann wäre es schafbar den ganzen Speicher unter einer Partition zusammenzuführen. Wenn du eine Google-Suche für Partitionsprogramme durchführst, dann findest du viele Optionen. Bitte dich melden, wenn du was anderes vor hast.

lg

Kommentar von Fressbloeder ,

Hi ich danke dir für deine Antwort ich will auf jedenfall ein Betriebssystem löschen und dann den Speicher zusammenfügen

Antwort
von playzocker22, 19

Also am einfachsten gehts wenn du die Festplatte mit NTFS neu formatierst und davor deine Daten sicherst. Wenn nicht dann sicherst du nur deine Daten von 32 bit und löscht dann die partition im dateimanager von windows.

Kommentar von Fressbloeder ,

ja aber ich brauch den Speicher von der Partition deswegen will ich sie ja zusammenfügen

Kommentar von playzocker22 ,

Ja klar das machst du ja dadurch. Und wenn man da ne partition löscht dann wird die automatisch zusammengefügt