Frage von Ponystern, 70

Hi kann mir jemand eine bewegliche reitschuzweste empfehlen?

Sollte sich fürs springen eignen und zum unter die Jacke ziehen ambesten nur am Rücken

Antwort
von HihihiMeee, 18

Die airowear ist ein Traum *_*
Gibt sie bei Krämer und wenn man sie angezogen hat wird so so schnell warm und weichr und webn man sie dann einmal an den Klettern enger stellt sitzt sie wie eine zweite Haut.
Selbst bei Tritten oder einer Landung auf einem Sprungständer gibts nur leichte Prellungen und vllt mal nen blauen Fleck.
Was ich nicht so mag im Winter ist, dass sie bei sehr kalten Temperaturen nicht so schön weich und beweglich wird wenn man sie über der Jacke trägt. Von daher trag ich sie im Winter unter der Jacke.
Wichtig ist, dass du sie nach möglichkeit mit Beratung vom Personal kaufen solltest da ew Langgrößen und so gibt und ich sonst zb die falsche Größe gewählt hätte und so nicht der bestmögliche Schutz gewährleistet wäre.

Antwort
von Sternschuppe007, 8

Auf jeden Fall Airowear!
War dameks strikt gegen eine Schutzweste,da Ich die immer zu Steif fand,bis ich diese hier gefunden habe [unten verlinkt].Sie hat sich super an much angepasst und nach 2-3mal Reiten hatte Ich kein einengendes Gefphl o.Ä mehr.
Leider ist sie jetzt zu klein udn Ich mus zum nöchsten Jahr nach einer neuen gucken..
Würde aber immer wieder eine von Airowear kaufen!!!
Meine:
https://www.google.de/search?q=airowear+sicherheitsweste&client=ms-android-s...

Hier ist auch nochmal der Link für einen Aitowear onlineshop:
Airowear-outlyne.preisvergleich.de

würde dir aber zu einer direkten Anprobe in einem Fachgeschäft woe z.B Horze,Equiva oder Krämer,etc. raten.
Und in diesem Fall solltest du auch nicht an Geld sparen.
Der Preis lohnt sich und Sicherheit geht vor!

Kommentar von Sternschuppe007 ,

Zum 2.Link;war der falsche.Hier ist der richtige Link: http://www.preisvergleich.de/search/landing/query/airowear+outlyne/s/googlem/koi...

Antwort
von Littelchen, 10

Hi:)
Also du musst selber wissen ob dir Level 2 reicht oder du eine Level 3 Weste bevorzugst. Meinermeinung nach ist die beste Level 3 Weste die Airowear.
Bei den Level 2 Westen gibt es große Unterschiede, manchmal nur Rückenprotektor, dann (wie die oben öfters genannte von swing) welche die seitlich noch entwas Schutz bieten und dann welche die wie eine Level 3 Weste auch vorne alles schützt (gibt an anderen Stellen weniger Sicherheit, desshalb nur Level 2). Da kann ich nur die Tipparary Westen empfehlen, weil die auch vornerum schützen.
Ist natürlich geschmackssache:)
Und am besten gehst du in ein kompetentes, kleines Reitgeschäft und pobierst die Westen, die die dahaben in Ruhe an:)
Mein Favorit (hab ich selber;)) ist aber eindeutig die Airowear!:)
Lg:)

Antwort
von Polestar, 13

Ich habe auch einen von Swing. Ungefähr das Modell von oben. Kann ich auch nur empfehlen!!!

Antwort
von HelferleinGirl, 18

Hey, ich habe eine von Swing

Antwort
von Lomyl, 33

Protektor von Swing.Finde meinen total bequem und fein da er sich an mich anpasst.Kostet bei die 120 Euro.Lg Lomyl

Antwort
von LaraMariia, 7
Antwort
von LLenaXD, 5

Airowear

Ich habe sie und liebe sie😍
Ist wie eine zweite Haut und auch super beweglich es ist schon meine 3 in 9 Jahren da ich sie fast jeden Tag anhabe.

Preisleistungsverhäldnis=👍👍👍

Antwort
von ReterFan, 19

Bin von Airowear begeistert

Kommentar von Ponystern ,

Kannst du einen Link schicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community