Frage von ichliebebeauty, 50

hi kann mir jemand ein trainingsplan machen also das ich 700m in 3min schaffe momentan schaffe ich es leider nur in 5min?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Trainingsplan, 2

Hallo! Du hast schob eine Antwort von mir. Joggen ist da optimal. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.

Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining. 

Variiere mit Strecken um 700 m und bitte ganz langsam

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von CellySDT, 28

Immer wieder 700m laufen und halt mal zu mal das Tempo steigern

Kommentar von ichliebebeauty ,

also meinst du er reicht wenn ich einfach einmal am tag 700m laufe

Kommentar von CellySDT ,

Kommt drauf an obs reicht, ich würd so 3-4 mal machen, also pro Tag

Antwort
von KleinerEngel18, 14

Immer wieder diese 700 Meter laufen, gucken, dass du das Joggen so lange wie möglich durchhältst. Du musst dich da auch etwas durchkämpfen.

Ich würde dir empfehlen 5 mal die Woche laufen zu gehen, am Tag diese 700 Meter 4-6 mal laufen.

Antwort
von MrNaas, 32

?? in 5 min das ist ja schon fast Schrittgeschwindigkeit. Läufst du da überhaupt durchgehend? Gehst du denn Joggen oder so?

Kommentar von ichliebebeauty ,

ne aber 700m laufen tu ich jetzt wirklich nicht es ist eher ne Mischung aus joggen und laufen da ich es nicht aushalte 700m zu laufen

Kommentar von MrNaas ,

Ja das du nicht durchsprintest ist schon klar, aber ich meine ob du zwischendurch gehst oder so ...

Was natürlich super effektiv ist wäre sowas wie 400 Meter laufen 1 Min Pause dann wieder 400 Meter laufen 1 Min Pause etc. so lang wies geht. Aber das ist schon sehr anstrengend. Ansonsten für den Anfang vielleicht mal regelmäßig längere Strecken joggen. Und natürlich auch regelmäßig 700 Meter Lauf um zu checken wie es voran geht.



Antwort
von Mignon4, 30

Üben, üben, üben, üben, üben.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community