Frage von mitrovica, 22

Hi, kann mir jemand ein Tipp geben? Will mit meiner Frau ein Fertighaus kaufen, wie läuft es qb und was muss ich besonders achten?vor allem warum so günstig?

Antwort
von marcussummer, 22

Willst du das ein Grundstück mit einem Fertighaus bebauen oder ein schon bebautes Grundstück mit einem Fertighaus erwerben?

In jedem Fall ist bei Fertighäusern zu berücksichtigen, dass sie im Regelfall schwieriger umzubauen oder nachzurüsten sind als etwa Massivhäuser. Die Bauzeit ist dafür kürzer.

Kommentar von mitrovica ,

😅 ich will ein neues Fertighaus auf einem Grundstück bauen, mir geht's erstmal nur um das Fertighaus. Welche Nachteile hat ein Fertighaus und was für zusätzliche Kosten, könnten auf uns noch zukommen...abgesehen vom Grundatückkauf..?

Kommentar von marcussummer ,

Ein Fertighaus ist nicht so detailliert an individuelle Bedürfnisse anpassbar oder später umzubauen. Wenn dir ein Fertighaus aber in allen Details passt - kein Problem.

Da sich der Stand der Technik immer wieder ändert, lassen sich die konkreten Vorteile der jeweiligen Bauausführung am besten durch einen Anbietervergleich ermitteln. Wobei dir der Anbieter des Fertighauses sicher genauso gerne die Nachteile von Massivbauten erläutert, wie anders herum. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten