Hi Kann mir jemand das Buch wilhelm tell erklären?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der rechtschaffene Schweizer Jäger Wilhelm Tell wird vom brutalen Landvogt Geßler gezwungen, einen Apfel vom Kopf seines Sohnes zu schießen. Tell muss erkennen, dass er sich aus dem Befreiungskampf seines Landes nicht mehr heraushalten kann. Er tötet Geßler und gibt damit das Zeichen zum Volksaufstand. Die österreichischen Vögte werden vertrieben und das Land befreit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist kein Buch. Es ist ein Drama. Lektüre kann man auch noch sagen, doch Drama is besser;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Buch eben - mit Seiten, Buchdeckel, Buchrücken und Inhalt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?