Frage von Steve0987, 85

hi kann mir einer weiterhelfen ich such einen american stafford welpen maximal 600 euro?

Antwort
von brandon, 43

Ich fürchte einen gesunden reinrassigen Welpen wirst Du für dieses Geld nur von einem Hundehändler bekommen. Diese Welpen kommen dann meist aus schlechter Haltung.

Wie wäre es denn mit einem Hund aus einer Tierschutzorganisation?

Wie z.B. Zergportal oder schau Dich in Tierheimen um.

Kommentar von brandon ,

Vielleicht ist ja hier was für Dich dabei.

http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/

LG

Antwort
von MehrPSproLiter, 24

Wenn du schon bei der Anschaffung wenig ausgeben kannst/willst, wirst du von der Haltung absehen müssen!

Antwort
von annaskacel99, 33

Tierheim! Seriöse Züchter verkaufen nicht um den Preis!
Lg

Antwort
von dogmama, 36

american stafford welpen

für die Haltung eines solchen Hundes muß man volljährig sein und der Halter einen Sachkundenachweis vorweisen können. 

Der Sachkundenachweis ist VOR Anschaffung des Hundes zu erwerben. Der Hund muß einen Wesenstest bestehen und die Hundesteuer für diese Hunde beläuft sich auf ca. 600 bis 900 EUR!

Erkundige Dich bei Deiner Stadt über die Haltungsbedingungen eines solchen Hundes!

Für 600 EUR wirst Du keinen Hund aus seriöser Quelle bekommen. Der Import aus anderen Ländern, wo Hunde oft auch für wenig Geld zu bekommen sind, ist verboten! 

Hunde aus illegalem Import Können/werden früher od. später beschlagnahmt werden.

wenn Du nur 600 EUR ausgeben willst oder kannst, solltest Du wissen, dass die Haltung eines Hundes sich auf viel mehr Geld beläuft, als nur der reine Kaufpreis!. 

Allein eine Tierarztrechnung kann sich auf 1500 oder auch mehr Euros belaufen! Auch Hunde können unverhofft erkranken oder auch einen Unfall haben!

Hinzu kommen: 

Versicherung

Hundesteuer

Hundeschule

Futter

Zubehör

usw..usw..

Antwort
von LustgurkeV2, 61

Such dir einen seriösen Züchter. Am besten einen der einem Verband angeschlossen ist. Weiß jetzt allerdings nicht obs so einen gibt. Frag dich mal bei Hundvereinen durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten