Hi kann mir einer sagen was es so für technische Fragen gibt bei der praktischen Führerschein Prüfung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich wurde bei meiner Prüfung gefragt, was ich vor der Fahrt am Reifen überprüfen sollte/kann (Profiltiefe, Beschädigungen, genug Luft). Von Freunden hab ich gehört, dass sie u.a. den Warnblinker oder das Fernlicht betätigen mussten, bzw. sagen mussten wo es sich befindet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir morgen viel Glück bei der Prüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte grad am Freitag meine praktische Prüfung und wurde gefragt wie ich das Fernlicht einschalte und woran ich sehen kann das es an ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motorhaube auf machen und ölstand kontrollieren, die verschiedenen behälter im motorraum benennen (öl, wischwasser, bremsflüssigkeit etc)
, bremsweg etc berechnen, durchfrage der schalter, überprüfen der bremsen (im fahrzeug) und warndreieck, erste hilfe paket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo bestimme Blinker sind, also wie man sie betätigt und woran man erkennt, dass diese an sind.

Warnblinklicht, wo befindet sich der Knopf , wie sieht das Zeichen aus?

Hupe 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal fragen sie dich, wo das Warndreieck und Medi Kit im Fahrzeug ist. (ja nicht wirklich technisch ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei der praktischen prüfung gibt es keine technischen fragen, du musst nur ordentlich fahren und möglichst keine fehler machen.

wäre ja noch schöner, wenn ein prüfer den gestreßen, vor angst schwitzenden prüfling auch noch mit fragen verunsichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fcb312
21.02.2016, 18:59

Stimmt nicht, gibts wohl, wurde auch n paar sachen gefragt

0