Frage von MattiHazard, 52

Hi, Kann mir bitte jemand den Effekt von "Homunkulus, Geschöpf der Alchemie" einfach erklären?

Was ist mit "Eigenschaft" gemeint wo kann ich sie sehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirito1223, 23

Die Eigenschaft ist recht oben auf der Karte neben dem Namen zu finden. Der Effekt von Humunkulus, Geschöpf der Alchemie sagt, dass Du diese einmal pro Spielzug ändern kannst. Du kannst sie also von Licht zu Feuer, Wasser, Erde, Wind oder Finsternis ändern.

Kommentar von MattiHazard ,

Was bringt mir das in einem Duell

Kommentar von MattiHazard ,

?????

Kommentar von Kirito1223 ,

Es kommt darauf an, in welchem Deck Du ihn spielen willst.

z.B. wenn Du ein Deck mit XYZ-Monstern spielst, die ein 2 Level 4 Monster einer bestimmten Eigenschaft brauchen (Bsp. Nummer 66: Generalschlüssel-Käfer braucht 2 Level 4 Finsternismonster) oder wenn Du ein Deck mit Maskenwechsel II spielst (Bsp. ändere ihn zu Finsternis, kannst Du ihn für Maskierter Held Dunkles Gesetz benutzen oder eben für jeden anderen Maskierten Helden). Oder wenn Du Effekte benutzt, die ein Monster mit einer bestimmten Eigenschaft benötigen (Bsp. Spiritistische Wasserkunst - Aoi braucht ein Wassermonster). Es bieten sich durchaus ein paar Möglichkeiten, aber findet kaum Anwendung.

Kommentar von Kirito1223 ,

Danke für den Stern ;)

Antwort
von lupacchiotta, 26

Habe die frage gerade ausführlich beantwortet und danach erst gesehen dass es sich um yu gi oh handelt. Hab davon leider doc keine ahnung, sorry :(

Kommentar von MattiHazard ,

Heheehee kein Problem aber was dachtest du was das ist