Frage von Fr3aIKy, 13

Hi, Kann mich einer Beraten in Sachen Mainboard Und Komponenten?

Hi, Kann mich einer beraten, habe das Mainboard von Gigabyte GA-78LMT-USB3 und möchte jetzt gerne wissen, ob ich dadrauf ein Intel Prozessor setzten kann. Wenn ja Welcher ist da ganz gut in Sachen Gaming. Preis so von150-210 währe nice ?

Antwort
von Nevermind1992, 4

Das Mainboard hat einen AM3+.Sockel, da passen nur AMD-Prozessoren

Für Intel bräuchtest du ein anderes Mainboard, Sockel für aktuelle Intel-Prozessoren wären zum Beispiel Sockel 1150,1151,1155

Je nachdem welchen Prozessor du willst benötigst du einen dementsprechenden Sockel. Wenn du den Prozessor googelst findest du ganz einfach auch heraus welchen Sockel du brauchst. Vor allem in Shops ist das meist bei technischen Daten angegeben

hier findest du eine Liste mit AM3+-Prozessoren: 

http://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+(CPU)/AMD+Desktop/Sockel+AM3plus.html

Antwort
von Rums777, 13

Nein, dieses Mainboard besitzt einen AMD3+ Sochel, weshalb nur AMD Prozessoren mit diesem AMD3+ Sockel dadrauf passen.

Kommentar von Fr3aIKy ,

Okay, Danke für die Schnelle Antwort. Hast du ein Rat welches i7 Prozzessoren unterstützt? 

Kommentar von Rums777 ,

Es gibt verschiedene Sockel für die i7 Reihe von Intel, nenne doch ein Beispiel für einen Prozessor, für den ich dir ein passendes Mainboard nennen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community