Frage von Lillypop123, 60

Hi, kann man so singen lernen wie manche stars?

Hallo ich nehme schon länger als ein halbes Jahr Gesangsunterricht und wollte fragen ob man das so lang lernen und üben kann bis man so gut singt wie manchen Stars heute oder ob man nur bis zu einem Gewissen grad singen lernen kann?

Antwort
von Kickflip99, 29

Kommt drauf an was du mit "Stars" meinst. Bei guten Sängern fällt oft Talent und Ausbildung der Stimme zusammen, auf ein gewisses Level kommt man aber auch ohne Talent und mit viel Arbeit. Ein halbes Jahr ist aber noch relativ kurz.

Antwort
von 22zweiundzwei, 13

Man kann die richtige Technik lernen. Du kannst richtig singen lernen also Töne treffen, entsprechende Stimmen (Bruststimme, Volksstimme etc) aber Talent muss man trotzdem haben

Antwort
von moonbrain, 10

Die Frage ist sehr allgemein gehalten und die meisten Antworten hier sind wenig hilfreich. Ohne dich gehört zu haben und zu wissen, was du erreichen willst, kann die Frage nicht wirklich beantworten.

Es gibt SängerInnen, die können ohne Ausbildung einen guten Grad an Qualität liefern, je nach Gesangsrichtung (Schlager und Volksmusik) kann man ohne Ausbildung weit kommen. Bei Musical, Oper und Operette geht ohne Ausbildung nix.

Aber wie jemand schrieb, ein halbes Jahr ist kurz. Ich hatte 12 Jahre Ausbildung und singe heute Musical, Opern und Operette (konzertant, weniger Schauspiel). Ich konnte vor der Ausbildung schon recht "gut" singen - aber durch die Ausbildung wurde es dann erst richtig interessant.

Kommt noch dazu, dass viele Stars (vor alleim Pop-Bereich) eher schlechte Sänger sind und nur technisch im Studio auf Hochglanz poliert werden, damit es überhaupt nach etwas klingt.

Antwort
von hanneles, 14

Welche sogenannten Stars meinst Du denn ? Oper oder Schlager ? Beim Schlager mußt Du nichts können. Hier kommt es nur darauf an, daß Du dich auf die Bühne traust. Etwas schräges Aussehen kann dazu auch noch hilfreich sein. An der Oper sieht das in der Regel anders aus.

Antwort
von ALLcharALL, 16

Entweder man kann singen, oder nicht . Ist eig nicht wie Fußball, wo man am Anfang schlecht ist und am ende ,wenn man alles gegeben, hat plötzlich in der Bundesliga spielt . Ist natürlich nur ein Beispiel. Aber ich kann ja nicjt beurteilten wie du singst , deswegen müsstest du das selber einschätzen.

Antwort
von user023948, 32

Man kann nicht, wenn man vorher wie ein Presslufthammer klingt beim singen, lernen wie Celine Dion zu singen😂 Aber ein wenig lässt sich die Stimme schon trainieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten