Frage von Spotttoepel, 204

hi. kann ich mit 14 in der schule anrufen und bescheit sagen das ich zum artzt gehe?

hi habe mich die nacht geritzt und wollte heute zum artzt gehen kann ich ich in der schule bescheid sagen das ich da heute nicht komme

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Spotttoepel,

Schau mal bitte hier:
Schule Psychologie

Antwort
von Lovefabiennne, 72

Ja du kannst selber in der Schule anrufen. Du kannst aber auch deinen Freunden bescheid sagen und die melden dich dann in der Schule ab. Einfach am nächsten Tag eine Entschuldigung vom arzt mitbringen.

Gute Besserung

Antwort
von DaniSahnee, 66

Ja ich glaube du darfst das, am besten wäre es aber wenn deine Eltern dort anrufen würden.
Oder du kannst auch Freunden sagen, das die in der Schule sagen sollen, das du zum Arzt gehst.
Wenn du dann morgen wieder in die Schule gehst, musst du einen Zettel (kriegst du beim Arzt) mit bringen & eine Entschuldigung von deinen Eltern geschrieben.

Antwort
von camillasophie, 40

Was willst du beim Arzt? Zum nähen ist es jetzt zu spät.

Also kannst du nach dem Arztbesuch doch zu Schule? Der Arzt kann dir einen Attest ausstellen und vorher würde ich im Sekretariat anrufen, nicht dass die Schule zu Hause anruft, weil du nicht da bist.

Antwort
von turnmami, 75

Normalerweise dürfen bis 18 dich nur die Eltern in der Schule entschuldigen!

Kommentar von kelzinc0 ,

Blödsinn nathürlich kann er bescheid sagen das er zum Arzt geht und dieser wird ihn entschuldigen.

Kommentar von turnmami ,

bei meinen Kindern heisst es nur, es sollen die Eltern anrufen. 

Antwort
von 2001Jasmin, 64

Hallo

Ja das kannst du, aber ich würde das deine Eltern machen lassen:D

Alles gute 🍀🍀

Antwort
von DasChris, 36

Nein das geht nicht, du benötigst dazu einen Erziehungsberechtigten und der Arzt wird dir keine Bestätigung raus Rücken wenn er sieht das du dich geritzt hast....

Antwort
von kuchenschachtel, 69

Ruf in der schule an, damit sie bescheid wissen. Am nächsten tag reicht eigentlich auch eine entschuldigung der eltern, erst am dritten tag braucht man eine vom arzt (ist zumindest bei uns so, weiß nicht für welche bundesländer das gilt)

Kommentar von Benedikt19 ,

Das kann jede Schule, zumindest bei  mir in Bayern, selbst regeln.

Antwort
von aleynasm, 78

Ja natürlich kannst du in der Schule Bescheid sagen, dass du nicht kommst?
Wieso ritzt du dich? Schadest dir selber nur.
Gut, dass du zum Arzt gehst.
Gute Besserung

Kommentar von Spotttoepel ,

Meine gründe

  • Selbst hass
  • Probleme in der Familie
Kommentar von jotendo ,

Das ist kein Grund Habe auch Probleme in der Familie und tuhe nichts. Das hilft dir nicht weiter

Antwort
von qwertzuiop1998, 56

Ja, und am nächsten Tag bringst du nen Zettel vom Arzt mit, auf dem steht von wann bis wann du gefehlt hast. (Also solltest du nach dem Termin noch in die Schule, auch wenn es nur noch 2 Stunden sind)

Antwort
von Carlmann, 80

Sage doch deinen Freunden oder so Bescheid, dass du erst zum Arzt gehst und gib nachher ein Zettel vom Arzt ab (musst du dir Fragen, das ist ne Art Entschuldigung)

Antwort
von xxtypingxx, 35

Du musst nicht anrufen. Sag deinen Freunden bescheid und bringe am nächsten Tag ne Entschuldigung deiner Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community