Frage von Lolo4, 66

Hi kann ich alleine ohne Unterricht auf Spitze tanzen wenn ich 1 mal pro Woche übe?

Ich muss bald die Schule wechseln deswegen muss ich aufhören und ich bin in GRAD 3 und wollte fragen ob ich dann ohne professionellen Unterricht weitermachen kann wenn ich 1 mal pro Woche übe denn in Grad 4 fängt der Spitzentanz an und dann wollte ich fragen ob ich mir alleine Spitzentanz beibringen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovely39, 31

Auf gar keinen Fall !! Ich tanze 2-3 mal die Woche 2 Std normal und auf spitze du musst mindestens 2 mal die Woche eine Stunde in eine Balletschule dann könntest du natürlich ab und an zu Hause auf Spitze tanzen / üben ! Hoffe konnte dir helfen (:

Antwort
von viva129, 41

Lass das bloß sein! Es funktioniert definitv nicht, sich ohne Lehrer / Stunden den Spitzentanz beibringen zu wollen.

Du lernst dir nur falsche Bewegungen / Bewegungsabläufe und die wieder los zu werden, dauert bis zu 7x länger als wenn du unter Anleitung auf Spitze gehst. Zudem ist die Verletzungsgefahr wirklich sehr groß!!

Es gibt Dinge, die kann mal einfach nicht selbst lernen.
Nimm Unterricht und wenn das z.Z. nicht möglich ist, dann setzt du eben eine Weile aus und fängst weider an, wenn due Möglichkeit hast den Ballettuntericht zu besuchen.

Antwort
von Grungegirl111, 31

Nein auf keinen Fall!!! Tschuldigung für meine deutlichen Worte aber Spitzentanz NUR im Unterricht!!

Antwort
von livewithlaura12, 22

Nicht ohne Lehrer !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten