Hi ist es normal für einen 12 (fast 13) jährigen der noch nicht den Samenerguss hatte das sein Penis nur 4cm lang is (nicht steif), ich mach mir langsam Sorgen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Servus Skywalk1601,

Es ist völlig in Ordnung, wenn bei dir noch nichts kommt :)

Es ist bei jedem Jungen unterschiedlich, wann sein erster Samenerguss kommt und wann nicht - die Pubertät beginnt ja bei jedem nicht nur anders, sodnern verläuft auch in anderer Reihenfolge :o

Das hat einfach was mit der Entwicklung zu tun, da deine Hoden / deine Drüsen noch nicht auf "Vollast" laufen - daher bildet dein Körper einfach die Skrete / die Samenzellen noch nicht :3

Ich würde daher einfach abwarten - früher oder später bildet dein Körper genug dieser Sekrete, dass was rauskommt; mit 12 Jahren bist du halt noch mitten in der Penisentwicklung :3

Wenn du nachhelfen willst, dann versuch mal den Orgasmus rauszuzögern - wenn du erregter bist, dann kanns vielleicht sein, dass was rauskommt, muss aber nicht :o

Auch deine Penislänge klingt völlig okay - die schlaffe Länge sagt nicht allzuviel aus, aber dir hat ja hier jemand schon erklärt was "Blutpenis" und so bedeutet :3

Stell dir den Schwellkörper im Penis wie einen Schwamm vor, der Wasser aufsaugen kann - bei einem Blutpenis kann er sehr viel Wasser aufsaugen (weswegen er sehr groß wird), bei einem Fleischpenis ist der SChwamm schon recht groß, wird aber durch das Aufsaugen nicht viel größer :3

Als Vergleichswert: Der durchschnittliche Penis eines 12jährigen ist im steifen Zustand 8,1 cm groß; der eines 13jährigen ungefähr 9 cm :)

Ich vermute nicht, dass du allzu weit davon wegliegst - dein Penis befindet sich völlg in der normalen Entwicklung :3

Er kann wachsen, bis du 19 / 20 Jahre alt bist - also mach dir deswegen absolut keinen Stress :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fredde2003
12.03.2017, 12:22

Was? 9cm bei nem 13jährigen?

0

Einen Penis messt man im steifen zustand! Und das du noch keinen Samenerguss hattest ist normal da du noch zu Jung bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch das ist so unterschiedlich wie die Menschen selber . Mach dir keine Sorgen deswegen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zwei Arten von Penisen; Fleischpenise und Blutpenise. Der Unterschied ist der Fleischpenis ist im unerregten Zustand schon relativ gross, wird aber im erregten Zustand nicht mehr viel grösser. Der Blutpenis ist im unerregten Zustand kleiner, wird aber im erregten Zustand einiges grösser, da dort einiges mehr Blut reinfliesst. Von da hat er auch seinen Namen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skywalk1601
08.11.2016, 20:43

und kommt ein Blutpenis bei Mädchen schlechter an, oder ist das schlimm so einen zu habrn?!?

0
Kommentar von andreaeic
08.11.2016, 21:13

Die könnnen denn unterschied nicht sehen

0

Hallo Skywalk1601,

du musst dir keine Sorgen machen. Wenn du deinen ersten Samenerguss noch nicht hattest, was in dem Alter ganz normal ist, bist du vermutlich noch nicht so richtig in der Pubertät.

Daher ist dein Penis eben auch noch nicht wirklich starkt gewachsen. 

Das wird bei dir wohl jetzt so langsam anfangen. 

Und im Übrigen sagt die Größe im schlaffen Zustand sowieso nichts aus. Wenn überhaupt, dann ist die Größe im steifen Zustand eher wichtig.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist normaö. Der wächst noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?