Frage von gamedplus, 99

Hi, ist der PC gut und passt das Preis/Leistungsverhältnis?

ist dieser PC gut, bzw. passt die Peis/Leistung?Kann man mit diesem PC Minecraft mit einem Prozessor und Grafikaufwendigem Shader gut zocken  Ich kenne mich mit dem zusammenbau nicht aus, bzw. hab das noch nie gemacht, deshalb will ich eher einen fertig zusammengebauten PC.

Wenn das ganze nicht so gut ist, dann würde ich mich sehr über eine Alternative freuen

Der PC:

https://www.ankermann.com/de/PC-Systeme-Computer/WildRabbit-Gaming-PCs/WildRabbi...

Danke schon mal im voraus!

Antwort
von Swaguser1234, 45

Für den Preis nicht gut, außerdem kommen bald eh neue Grafikkarten auf dem preisniveau der gtx 960 und der Leistung einer gtx 980 ti.

Kommentar von Agentpony ,

Welche wäre das denn?

Kommentar von Swaguser1234 ,

R9 480x wahrscheinlich, genaues ist noch nicht bekannt

Antwort
von Yogi851, 30
Nein, das Preis/Leistungsverhältnis passt NICHT

Der sieht zu mindestens mal besser aus als der letzte ^^ Trotzdem ist es unnötig sich einen so teuren PC, nur um Minecraft spielen, zu kaufen. 

Auf YouTube gibt es schon genug Minecraft Videos von 14-jährigen. Die meisten YouTube-Zuschauer mögen eher reife Stimmen, wie zum Beispiel Gronkh (jetzt mal eher ein bekannteres Beispiel).

Generell ist die Nachfrage von einfachen Minecraft-LetsPlays schon längst gesättigt. Feste YouTube Abonnenten, außer evtl deine Freunde :D, wirst du wohl kaum dadurch an dich binden können. Wenn man heute noch Erfolg auf YouTube haben möchte, dann muss man entweder immer die neusten Spiele ab Release spielen, oder eben was neues finden, welches es so noch nicht auf YouTube gibt.

Spar dein Geld lieber für später auf, das ist wirklich reinste Geldverschwendung. Ich weiß, dass geht dir jetzt am Hintern vorbei, aber früher oder später, wenn die Gier mal weg ist, wirst du es schon merken, dass es ein Fehler war. Aus Erfahrung und Not lernt man eben am meisten.

Kommentar von androhecker ,

Minecraft kann auch leistungsintensiv sein, zB durch Mods braucht man deutlich mehr Prozessorleistung (weil Forge einfach nur schlecht ist) und ein guter Shader frisst viel Grafikleistung.

Antwort
von DasPigi, 26

Nun ich halte zwar nicht viel von Marken PCs aber für die meisten Spiele wirds reichen :)

Antwort
von androhecker, 32
Nein, das Preis/Leistungsverhältnis passt NICHT

Fertig PCs sind ihr Geld nie wert, geb mal auf Mindfactory die selben Komponenten ein und das mit Zusammenbau, ich bin mir sicher dass es dann deutlich weniger kostet.

Aber lass dir am besten einen PC von jemandem zusammenstellen und bau ihn selber zusammen, das ist nicht schwierig, da muss man das meiste nur rein schrauben.

Kommentar von gamedplus ,

Danke! Von wem lässt man sich so einen PC zusammenstallen?

Kommentar von androhecker ,

Wenn du jemanden kennst der sich wirklich gut auskennt (also wirklich gut, nicht nur ein Möchtegern), dann lass es von ihm zusammenstellen, der kann dir dann auch beim bauen helfen.

Ansonsten wirst du hier sicher jemanden finden, der dir hilft. Bei vielen Verkäufern kann man den PC auch gegen eine Gebühr zusammenbauen lassen.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 44
Nein, das Preis/Leistungsverhältnis passt NICHT

Kann man, allerdings ist der Preis viel zu hoch, wenn nur ne GTX 960 drin ist.

Kommentar von gamedplus ,

Hast du eine Lösung, wie ich ein angemessenes P/L Verhältnis bekomme?

Kommentar von apap96 ,

Selbst zusammen bauen... Gibt zahlreiche tutorials auf Youtube mit denen du nur nach Anleitung zusammen baust. Schau dir mal so ein Video an dann kannst du immer noch entscheiden.

Kommentar von Bounty1979 ,

Naja, inclusive SSD und Betriebssystem ist der Preis für nen Fertig-PC schon ok.

Antwort
von ianswerall, 27

Gut aber für den Preis kann man eine 970 erwarten

Antwort
von thefreack03, 50
Ja er ist gut um Minecraft mit aufwendigem Shader aufzunehmen?

Sollte aufjeden Fall ausreichend sein um die meisten Spiele auf Medium spielen zu können, für Minecraft allemale.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community