Frage von TheShadow385, 71

Hi in einen englischen Comic im Internet kam das Wort "Schmuck" vor. Und ich wollte fragen ob das Wort auch eine eigene englische Bedeutung hat?

Zitat: >... and the schmuck with the security cam codes.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 41

Das kommt aus dem Jiddischen und kann alles von "armer Kerl " bis "Sch...kerl" bedeuten.

http://dict.leo.org/ende/?lang=de&from=fxdesktop&search=schmuck

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von ponyfliege, 42

ich denke, das kommt eher von dem wort "schmock".

http://www.mundmische.de/bedeutung/1925-Schmock

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 9

Hallo,

neben einem guten (online) Wörterbuch, z. B. diesem hier http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=schmuck&l=deen&in=ac_en&lf=de

hilft das Urban Dictionary, siehe: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=schmuck.

AstridDerPu

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 36

Such dir was aus: 

https://www.dict.cc/?s=schmuck

Kommentar von TheShadow385 ,

Nein das Wort "Schmuck" wurde in diesen (englischen) Comic verwendet.

Kommentar von TheShadow385 ,

Oh mein Fehler. Ich hatte nicht gesehen das in der Liste beidseitige Übersetzungen sind.