Frage von JuraBWL, 58

Hi, in der Schule ging es mir nicht so gut und ich wurde abgeholt, da ich aber mit dem Fahrrad in die Schule gefahren bin, steht das Fahrrad abgeschlossen s.u?

(Rahmen) mit einem Abus Schloss in der schule. Der Platz, wo das Fahrrad steht wird Videoüberwacht ist aber öffentlich für alle. Meine Frage: Soll ich das lieber jetzt abholen, oder ist es eig. sicher?

Antwort
von Impressu, 33

mein Fahrrad steht manchmal tagelang in der Schule.. aber ist ja von Ort zu Ort anders wie sicher es ist... wenn es dir wirklich sehr am Herzen liegt, würde ich es holen. sicher ist sicher :)

Kommentar von JuraBWL ,

Danke. :-) Haftet die Schule dafür, wenn es geklaut wird?

Kommentar von Impressu ,

Ich weiß es nicht,aber ich würde jetzt sagen nicht, weil es ja dein Eigentum ist auf das du selbst aufpassen musst... aber wie gesagt bin mir nicht sicher :) Bei uns haftet keiner dafür :P

Antwort
von Chrissibaer, 14

Klar kannst du es stehen lassen - wenns nicht geklaut wird dann haste Glück.
Wenn es jedoch geklaut wird, dann wirst du dich wahnsinnig ärgern warum du es nicht geholt hast.
Auf Kameraüberwachung würde ich mich in dem Fall nicht verlassen - nachts sind die Bilder meist nichts.

Antwort
von Kurzeweile, 26

Wir haben in der Schule einen Videoüberwachten Fahrradkeller und da sind trotzdem schon angeschlossene Fahrräder weggekommen. Versichert ist es zumindest bei uns.

Es kommt aber auch drauf an, was für ein Fahrrad du hast und was ein potenzieller Dieb bereit ist an Risiko einzugehen würde ich sagen.

LG Kurzeweile

Kommentar von JuraBWL ,

Naja, ist ca (neu) 300 Euro wert...

Kommentar von Kurzeweile ,

Das ist ja im Rahmen, also würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten