Frage von sonne3004, 42

Hi ihr....ich hätte mal ne frage an euch zum thema liebe...meint ihr dass aus liebe freundschaft werden kann?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5


Nun es ist kein Geheimnis, das die Freundschaft stets die Basis einer möglichen Liebe ist und ergo die Liebe kann auch niemals ohne den gleichzeitigen Fortbestand der Freundschaft existieren. Umgekehrt ist es also auch bei beiderseitigen Willen, aus einer gescheiterten Liebe, wieder zurück in die rein freundschaftliche Schiene zu schwenken. Die einzige Voraussetzung dafür ist ein selbst während der Trennung, stets respektvoller Umgang miteinander. Es ist letztendlich immer möglich, das es in der Praxis und unter der Alltagsbelastung für die Liebe dann doch nicht reicht, die bestehende Freundschaft sollte damit klar kommen können.


Antwort
von emoschlumpf666, 13

glaube nicht das aus freundschaft liebe entstehen kann da die freundschaft eine ganz andere liebe ist als die liebe einer beziehung

Antwort
von xoLara242xo, 25

Ja es geht durchaus. Viele Paare sind noch gut befreundet, obwohl sie früher zusammen waren.

Antwort
von 2AlexH2, 18

Liebe ist tiefe Freundschaft. Liebe was man meist darunter versteht ist Begierde, manchmal auch Liebe und Begierde. Aus Ehen, vor allem mit einem Start von einer guten Portion Liebe und Respekt wird oft Freundschaft, ohne Begierde, aus den anderen Gleichgültigkeit und Scheidung.

Antwort
von Gamer120, 12

War früher mit nem Mädchen zusammen.. ist jetzt meine beste freundin weil sie mich nicht verlieren wollte.. also ja

Antwort
von Meli6991, 16

Klar aber du liebst ja schließlich deinen besten freund. Sonst wäre er nicht deine liebe.

Antwort
von uknown, 6

Ja ich finde schon. Liebe vergeht oft

Antwort
von Tonibou, 17

Ist möglich

Antwort
von DerTufo, 23

Wird schwer ist aber nicht unmöglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten