Frage von MichaelaSmile, 84

Hi ihr alle! Ich möchte wissen warum mein Bruder so einen ekligen Mundgeruch hat?

Ich weiß dass diese frage schon gestellt wurde aber mein Bruder ist 11 putzt nicht oft seine Zähne also 2 mal täglich und ich frage mich was die Ursachen sein könnten..ich hab schon mal gehört dass die Zunge die Ursache sein kann oder wenn auf Zähnen noch der Rest des Essens vorhanden ist. Aber kann dass auch oft von geburt aus sein??? Er putzt die Zähne danach Mundspülung und ihr glaubt es nicht: eine min. danach stinkt er wie der Teufel!!! Ich brauche ein paar methoden damit das nicht mehr passiert! Danke im voraus,eure Michaela!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von authumbla, 30

Du hast Dir eine der möglichen Antworten schon gegeben: Er putzt nicht oft ( und vielleicht auch nicht gründlich) seine Zähne.

Auf den Zähnen sitzen Bakterien sehr sehr fest, die sogenannte Plaque.

Die geht beim Mundspülen nicht weg.

Vergleich:

Es ist so, als wenn man in die Kloschüssel sch.. , aber das dann nur mit Spülen wegkriegen will. Das geht nicht, man braucht die Klobürste!

Dein Bruder sollte am besten zusammen mit der Mutter einen Termin für eine Individualprophylaxe beim Zahnarzt vereinbaren.

Kommentar von MichaelaSmile ,

thx

Kommentar von nostalehilfe ,

was is denn das für ein beispiel! 😂

Kommentar von authumbla ,

ok, etwas drastisch, aber wirkungsvoll ;-)

Ich spreche auch gerne von Tausenden von Bakterien " die auf Deine Zähne pinkeln..." wenn ich das Stoffwechselendprodukt  Milchsäure meine.

Jungs können so eine plastische Formulierung ganz gut ab ;-)

Antwort
von kokomi, 53

ersollte mal zum arzt, sag es deiner mama

Kommentar von MichaelaSmile ,

dass weiß meine mama sie hat gesagt ich soll die frage stellen hast du ein paar ideen gegen den mundgeruch

Kommentar von kokomi ,

ein arztbesuch - muss sein!

Kommentar von MichaelaSmile ,

ok

Antwort
von omnibusfreakn, 24

Bei mir kam der Mundgeruch von den Mandeln. Die Mandeln haben die im Krankenhaus dann herausgenommen.

Es gibt aber viele mögliche Ursachen wie Zähne und Magen.

Eine Untersuchung beim Arzt macht Sinn

Alles Gute!

Kommentar von MichaelaSmile ,

danke sag ich ihm!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten