Hi, ich wüßte gern ob schöne Mädchen später auch automatisch schöne Frauen sind, das Schönheit individuell ist beinflußt meine Frage nicht, schön ist auch sexy?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das tut es doch. Warum sollte Schönheit nicht den Wunsch nach Liebe und Sex beinhalten. Nur weil jemand schön ist hat er diese Wünsche auch. Schön muß nicht sexy sein. Das kommt auf die Frau an. Eine schöne Frau muß nicht automatisch sexy sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
21.09.2016, 07:29

Danke, ja, ich habe mir eine Antwort mit Gefühl gewünscht und wo ich danach mehr weiß als vorher. Du kannst das.

2

Bis dreißig hat man das Gesicht, das die Natur einem geschenkt hat, ab dreißig das, das man verdient. (arabisches Sprichwort).

Ein wunderhübsches Mädchen wird im Alter häßlich aussehen, wenn sie dauern schlecht gelaunt ist und andere neidisch und böse anschaut. Denn der Charakter prägt sich mit der Zeit im Gesicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
21.09.2016, 16:40

Danke, habe aber nicht mit einem Sprichwort gerechnet, bin darüber erstaunt.

0

Die meisten hübschen Mädchen werden auch schöne Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! So einfach ist das nicht. Schön ist ja nicht einmal = attraktiv. 

Mal grob. Attraktivität ist laut Lexikon die - zitiere " (sexuelle) Anziehungskraft“ auf das andere Geschlecht. Die ist Natur gegeben, war schon immer und hat was mit der zum großen Teil unbewussten Produktion von Hormonen beim Anblick des Gegenüber zu tun.

 Untersuchungen zeigen : Der männliche Instinkt orientiert sich an Proportionen und springt am ehesten bei 10 : 7 : 10 an. Das ist vielen Männern nicht einmal bewusst, da werden Hormone erzeugt über den Instinkt und das ist Zeitlos weil biologisch bedingt. 

Umgekehrt ist durch Tests bewiesen, das eine bestimmte (kleine) Pogröße des Mannes auf Frauen wirkt - auch bei Frauen, die dieses vehement abstreiten. Im Gegensatz zu Attraktivität ist Schönheit von Umfeld und Zeitgeist abhängig. Und teils von Kultur und Umfeld (Presse, Modekonzerne) gemacht. 

Da kann in Afrika eine Frau als besonders schön empfunden werden weil sie den größten Nasenring und einen kugelrunden Bauch hat. Auch bei uns galt vor einigen Jahrhunderten eine Rubensfrau (Größe 46) bei der Mehrheit als die schönste, vor 40 Jahren war das mal kurz Twiggy - super dünn - und jetzt ist es das Model - aber auch das nur da, wo die Modewelt bestimmend ist. 

 Schönheit ist immer ein Spiegelbild von Zeitgeist und jeweiliger Kultur, Attraktivität von Körper und Hormonen bestimmt, also überall auf der Welt und in jedem Jahrhundert ähnlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
21.09.2016, 08:08

Danke, deine Antwort geht auch auf die Vielfalt von Weiblichkeit auf der Welt ein.

1

Früher gab es die Weisheit , dass die Mutter als Beispiel , eine gute Zukunftsprognose sei . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
01.10.2016, 18:51

Ja, die Mutti :-) , Danke

0

dier "schönheit" ist nur ein schöner schein und schnell vergänglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?