Hi ich würde mir gerne ein LAN Kabel kaufen aber hab keine ahnung wie ich das anschließen soll oder was ich dazu kaufen muss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eigendlich brauchst du nur 3 dinge zu beachten:

• das kabel muss lang genug sein
  • es muss auch tatsächlich ein LAN Kabel sein
  • du brauchst genug geld um es zu bezahlen

spass bei seite. wenn du das kabel erst mal hast, steckst du ein ende in den router, das andere ende kommt an die PS4. an der PS4 muss die internetverbindung noch auf kabel umgestellt werden...

wenn es nicht funktioniert, dann kann es ggf. daran liegen, dass der router nicht auf den standarteinstellungen steht. in dem fall frag deine eltern.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inzwischen konnten wir ja schon etwas nachlesen:

* Playstation steht auf dem Dachboden
* Wo ist der WLAN-Router?

Wenn es per Kabel nicht geht, kann man auch per Funk eine Lösung installieren  - oder via PowerLAN. Allerdings müsste man erst mal schauen was überhaupt möglich ist.

Da die PS4 WLAN-fähig ist wäre dies u.U. die einfachste Möglichkeit. Einfach einen WLAN-Repeater kaufen, einrichten und z.B. im Stockwerk darunter in die Steckdose packen. Wenn das Signal dann ausreicht, hast du mit der PS4 deinen Zugang zum Internet.

Kommentar von RedOrIeNt
01.06.2016, 16:02

Wenn meine ps4 nah an dem router stehen würde, würde ich wohl kaum sagen, dass die ps4 auf dem dachboden ist aber sonst danke

0

Der Stecker am einen Ende des Kabels kommt in die Netzwerkbuchse der PS4, der Stecker am anderen Ende kommt in eine freie Netzwerkbuchse am Router.

Kommentar von RedOrIeNt
29.05.2016, 10:48

Ich wohne auf dem dachboden ich kann ja jetzt nicht einfach ein loch bohren oder mir ein 40m langes kabel kaufen 😅

0

frag erst deine eltern ob du ein kabel quer durchs haus legen darfst, bevor du geld ausgiebst.

es gibt mehre möglichkeiten es anzuschließen je nach bauseitigen gegebenheiten.

lan wlan dlan.

kabel vor konfektioniert

meterware mit stecker versehen

fest verlegt mit dosen an/in der wand.