Ist die Qualität von Blu rays besser ist als bei filmen die ich online z.B. auf Maxdome kaufe und downloade?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, die Datenrate bei einer BluRay ist ganz einfach viel höher als bei online Streams oder downloads...

Ob du das erkennen kannst wenn du es nicht direkt nebeneinander siehst und vor allem den Film vom Sofa aus ansiehst ist eine andere Frage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das hängt von verschiedenen Faktoren ab, zum einen wäre es die Kameraauflösung, mit der der Film aufgenommen wurde. Zum anderen beim Streamen deine Breitband Verbindung!
Grundsätzlich bin ich von BluRay's eher überzeugt, da diese oftmals mehr Tonspuren z.B. für einen Dolby Surround oder Dolby Atmos Sound liefern.
Oftmals sind BluRay's auch Mastered in 4K was heißt das sie Beispielsweise hoch skaliert wurden etc.
Deshalb empfehle ich dir die BluRay Disc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummi23
04.02.2016, 18:00

Ich will aber doch nicht streamen ich will mir lediglich den Film online kaufen, downloaden und dann ansehen denkst du das macht einen großen unterschied zur bluray?

0
Kommentar von uncutparadise
04.02.2016, 18:36

Es gibt noch sehr wenige Blu-Rays in 4K. Richtiger Marktstart soll dieses Jahr im Juni sein. Wenn die 4K durch hochskalieren erreicht wurden, dann wäre es fatal. In der Regel werden diese Filme neu abgetastet in 4K.

0
Kommentar von alexbeckphoto
04.02.2016, 19:31

so ganz richtig ist da leider nichts...

Hallo, das hängt von verschiedenen Faktoren ab, zum einen wäre es die Kameraauflösung, mit der der Film aufgenommen wurde


nein.


Zum anderen beim Streamen deine Breitband Verbindung! 


jein... Das wird zwar auch berücksichtigt aber gehen wir mal von der maximalen Qualität aus. Hier ist entscheidend mit welcher Datenrate der Film hinterlegt ist. Sonst nichts.

Oftmals sind BluRay's auch Mastered in 4K was heißt das sie Beispielsweise hoch skaliert wurden etc.

Quatsch!

"Mastered in 4k" ist nichts anderes als unsinniger Werbe Blah Blah auf den viele Leute, die keine Ahnung haben, reinfallen...

"Mastered in 4K" würde nichts anderes bedeuten als dass der Film  in einer 4K Datei vorliegt und davon dann die Daten für die BluRay gerechnet werden. Da aber heute so gut wie jeder Kino-Film als 4K Datei vorliegt ist das nichts Anderes als dass ein schöner Begriff genommen wird, der gerade überall zu sehen und hören ist, und auf die Hülle gedruckt, damit die Leute glauben, das wäre etwas ganz ganz tolles und besonderes, dabei ist es genau das Selbe, wie alles Andere auch!

0

Ja natürlich. Die Filme bei den Anbietern sind meist in mp4 und damit komprimiert. Auf Bluray sind Sie unkomprimiert mit bestem Sound. Immerhin streamst du ja auch keine 50 GB, so viel passt die mich auf eine Bluray rauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung