Frage von Mylifefragen, 86

Hi. Ich würde gerne fragen wie man ess glas selber macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timonmatti, 86

Zucker zum schmelzen bringen und in Form giessen. Dabei aber bitte drauf achten, das nix anbrennt

Antwort
von Simbabe1, 80

Du kannst keinen "normalen" Zucker verwenden da der sehr schnell karamellisiert...und wenn du möchtets, dass das essbare Glas durchsichtig bleibt geht das auch nicht, da der Zucker braun wird!

Du brauchst Isomalt(ich weis nicht ob es richtig geschieben ist:D)

In diesem Video wird eine ganze Torte hergestellt. Ab 17:15 wird es alles auch mit "normalem" Zucker gezeigt...und ab 19:09 dann mit Isomalt!

Kommentar von fhuebschmann ,

Du kannst auch normalem Haushaltszucker ziehen, die Gebilde halten nur nicht so lange weil er hygroskopisch ist und isomalt nicht.