Hi, ich würde gerne eine fanfiction zu naruto schreiben, und habe auf einer Seite mit japanischen Namen den namen serena gefunden,gibt es den wirklich in japan?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube der name serena kommt nicht ursprünglich aus japan aber kann ja sein das in anderen Ländern dieser name benutzt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich auf keinen Fall um einen ursprünglich japanischen Namen.

Der Name kommt nur in Katakana als セレナ vor, was dafür spricht, dass er aus dem Englischen übernommen wurde und somit sehr unüblich ist, und wenn überhaupt, dann eher als Künstlername genutzt wird. Es gibt keine Kanji-Namenskombination mit der Lesung せれな/せレナ/Serena.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man der Seite Glauben schenken mag -> http://www.vorname.com/name,Serena.html <- dann hat der Name "Serena" seinen Ursprung im Lateinischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In ja.wikipedia.org (Japanisches Wikipedia) liefert eine Suche nach "serena" nur ein Popmusiker. Bei "sakura" eine Liste von berühmten Personen. Also ist serena sicher kein sehr bekannter Vorname.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

[...] gibt es den wirklich in japan?

Ja, den gibt es wirklich.

Auf einer relativ grossen Namensseite gibt es etwa 60 Schreibweisen fuer diesen Namen. Die meisten Schreibweisen sind reine Ateji-Schreibweisen (Zeichen, die nur anhand ihrer sinojapanischen Lesung ausgewaehlt werden). Es scheint ein reiner Maedchenname zu sein.

-- http://name.m3q.jp/list?g=&s=%E3%81%9B%E3%82%8C%E3%81%AA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Serena is auch n Spanischer/Portugisischer Name ob es den auch in Japan gibt weiß ich net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?