Frage von Ducatiiii, 43

Hi ich würde gerne den bf17 Führerschein machen aber kann ich den a2 dann auch schon machen also in einem rutsch und dann halt mit 18 Motorrad fahren?

Antwort
von DeKralle, 25

Ja kommt drauf an wie alt du bist.
B17 darfst du schon mit 16 1/2 Jahren anfangen und A2 erst mit 17 1/2 Jahren.

Kommentar von Ducatiiii ,

ne ich bin erst 16 1/2

Antwort
von diePest, 19

Wird schwierig .. wenn Du BF 17 zügig fertig machen willst. Der Antrag auf A2 darf erst mit 17,5 Jahren eingereicht werden. Du kannst aber mit der Fahrschule sprechen .. ob sie Dir wenigstens dann mit der Grundgebühr entgegen kommen. Prüfungen etc. musst Du alles doppelt zahlen. 

Antwort
von Ryda2097, 5

Also ich habs so gemacht:

Mit 17 BF17 dann ne 50er Motorhispania angeschafft (nein kein roller) damit n Jahr gefahren und geübt und dann innerhalb von einer Woche meinen A2 hingelegt. Man muss halt auch seinen Fahrlehrer gut kennen dann geht sowas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community