Frage von flashlight2, 24

Hi, ich wollte wissen, wie ich den besten ton für mein Handy bekomme,ich habe ein galaxy S3mini und will meinen Gesang aufnehmen mit dem Handy?

Antwort
von WeinWasser, 8

Da kannst du praktisch nichts machen. Dafür sind Handy-Mikros auch allesamt nicht ausgelegt, egal von welchem Hersteller.

Antwort
von moonbrain, 5

Mit dem Handy Gesang aufnehmen? Gar nicht....

In den Bewertungen steht ja oftmals, dass die Sprachqualität nur gut oder mässig ist. Wie soll das Gesang gut aufnehmen können?

Damit könntest du es versuchen:

http://www.thomann.de/de/ik_multimedia_irig_mic.htm

Brauchst dann auch noch eine passende Studio-App, wo du Aufnahmen machen und sie bearbeiten kannst.

Antwort
von Esumfake, 12

Den besten Ton für ein Handy bekomme? Du kannst eventuell mit einen Equalizer ein bisschen rumspielen. Aber das Mikro von einem Smartphone ist nicht gerade das beste.

Am besten am Computer mit einem vernünftigen Mikrofon und einem guten Programm dann geht das am besten so als Tipp falls es in Frage kommen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community