Frage von Dummkopf2003, 37

hi ich wollte wissen ob der Beruf Spielentwickler gut ist und was ich dafür brauche ist dafür der M-Zweig oder Die Wirtschaftsschule gut?

Antwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 7

Hallo Dummkopf2003,

für den Beruf Softwareentwickler (Spieleentwickler) wäre der mittlere Bildungsabschluß mit guten bis sehr guten Noten in Mathematik von Vorteil. Danach eine Ausbildung (3 Jahre) als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Das ist eine anerkannte IHK-Ausbildung z.B. in einem Software- oder Onlineunternehmen.

Während oder nach der Ausbildung kannst Du Dich dann auf die Spieleentwicklung (Gamedesign) und die gängigen Programmiersprachen für diese Branche spezialisieren.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von Maboh84, 22

in Deutschland sicherlich nicht ganz einfach eine Stelle zu finden, da es nicht sehr viele Entwicklerbüros hat. Alles in allem aber sicherlich ein Traumberuf wo man Hobby und Beruf verschmelzen kann. (wobei beachte, ein spieleentwickler ist kein gamer :-))

Antwort
von DerDudude, 16

Ist im Prinzip egal welche Schule.

Wichtig wäre es, wenn du am Ende Spielelemente programmieren willst ist, dass du eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler machst. Da geht es in erster Linie ums Programmieren.

Einen Studiengang, der sich nur um das Programmieren von Spielen dreht, gibt es so nicht. Höchstens welche zum Thema Game Design.

Antwort
von maximissimo123, 13

um in die schiene reinzukommen musst du erst mal was leisten, heißt ein spiel entwickeln, selber! wenn dieses dann gut ist bzw. gut ankommt hast du gute chancen auf ein stipendium von großen entwickler studien

Antwort
von Sully868, 7

Ich finde,dass du,falls du Spieleentwickler werden willst,nach Japan ziehen solltest,da dort sehr viele Spiele rausgebracht werden.Nintendo,Wii,Wii U.Ich finde du könntest dort viel erreichen und verdienen,das einzige Problem ist,dass du Japanisch lernen musst ^^'

Antwort
von 1900minga, 7

Das kommt auf deine IT-Fähigkeiten an.
Wird wahrscheinlich nicht reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten