Hi, Ich wollte mich nach einer Spiegelreflexkamera erkunden und zwar ist die Frage: Ein wie vielen Zoom hat ein Objektiv mit 28-300mm? Also wie viel Meter Zoom?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

300mm durch 28mm ergibt hart gerundet 11-fachen Zoom.

In Metern kann man das nicht messen. Aber ich kann dir sagen, dass 28mm einen noch recht großen Bereich darstellen und 300mm heftig heranzoomen. 300mm ist im Telebereich, also für weiter entfernte Motive geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus der Fragestellung geht hervor, dass du über den Kauf eines 28-300-Suppenhuhns nachdenkst. Informiere dich bitte vorher, welche enormen Nachteile ein Superzoom hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich nach einer Kamera erkundigen willst, warum fragst du dann nach einem Objektiv, noch dazu einem der schlechtesten?

Und von 0,028m bis 0,3m sind 0,272m ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die exakte Antwort auf Deine Frage lautet:

300 mm - 28 mm = 272 mm, das sind genau 0,272 m.

Damit ist der Unterschied in der Brennweite deines Objektives, der "Zoom"

 exakt in Meter umgerechnet.

Wahrscheinlich wolltest Du aber etwas anderes wissen, und weißt zu wenig von Fotografie und Optik um Deine Frage richtig formulieren zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung