Frage von Herobrine1202, 19

Hi ich wollte mal fragen wie ich meine selbstgemachten pralienen dazu bringe nicht mehr so schnell zu schmelzen?

Ich benutze Kuvertüre Vollmilch oder weiße die erwärme ich und mache sie in eine Silikon pralienen Form meist noch eine Mascarpone Füllung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 19

Es ist normal, wenn Pralinen in einem warmen Raum sind, oder mit warmen Fingern angefasst werden, das sie dann schmelzen.

Lege sie vorher kurz in den Kühlschrank, oder friere sie kurz ein, dann halten sie besser.

Du kannst auch Pralinenhohlkörper nehmen, diese schmelzen nicht so schnell.

Oder setze sie in kleine Pralinenförmchen.

Oder mache einfach Pralinen, ohne Schokolade, schau mal bitte hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/2401011379530525/Himmlische-Kokos-Mandel-Pralinen...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Herobrine1202 ,

Dankeschön die werde ich mal Ausprobieren

Kommentar von Pummelweib ,

Bitteschön...ja mach das, viel Spaß dabei. Schau auch mal bitte hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/315151113038089/Claudias-Rumkugeln.html... Oder du machst Macarons...LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen freu :-)

Antwort
von babypinguin, 11

Du solltes darauf achten, dass die couverture auf keinen fall zu heiss ist, während dem du deine pralinen machst. Sie sollte etwa 28℃ warm sein. Wenn sie dann hart ist, schmilzt sie nicht mehr schnell.:)

Antwort
von sweetapplepieh, 18

ich weiß nicht ob ich die nützlichste Antwort habe, aber ich würde sie kühlen und anschließend einfach in Alufolie einwickeln wenn du sie irgendwo mit hinnehmen möchtest🙈

Kommentar von Herobrine1202 ,

so hab ich es bisher auch immer gemacht habe es nervt man sie mal ne Sekunde zum essen anfasst danken die schon an zu schmelzen und man hat Schokolade an den Fingern