Frage von leobs2810, 22

Hi ich wollte mal fragen was der Unterschied zwischen der g36c und der g36c idz ist?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 22

Hallo!
IDZ steht für Infanterist der Zukunft. Das Airsoftmodell IDZ ist der aktuellen Bundeswehrwaffe nachgebaut, der Unterschied zur G36C ist der Schaft. Der sieht anders aus.

Hör aber auf Bloodmoon, die IDZ Softair-Modelle, die man um ca 80-90€ kennt, sind überteuerter Umarex Schrott und können mit der Qualität der Jing Gong nicht mithalten.
Lg leNeibs

Antwort
von BloodmoonY, 19

Hallo,

erstmal ist es das DAS Gewehr 36 kurz G36. In echt liegt der Unterschied in erster Linie im Schaft. Bei Airsoftwaffen jedoch auch im Hersteller und der damit verbundenen Qualität Das G36 IDZ meint hier fast immer das Billigmodell für 80-100 Euro. Das ist absoluter Schrott. Finger weg davon!

G36c gibt es viele Hersteller, ich nehme an du meinst das JG G608 von Jing Gong für ca. 140 Euro. Dieses ist viel hochwertiger und in jeden Hinsicht besser als das G36 IDZ von dem Importeure Umarex. Für weitere Info nenne mir bitte den Hersteller/Importeure und Preis der Waffe.

Gruß Bloodmoon

Antwort
von xdanix77, 19

Es gibt zig Hersteller von beiden Modellen, du musst also schon etwas genauer sagen, was du willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community