Frage von Fragenheld2, 27

Hi ich wollte mal fragen ob es irgendwelche und Tipps gibt wie man Kartoffel schälen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von implying, 14

erst die schale einmal ringsum einschneiden. dann im salzwasser kochen. anschließend 10 sekunden in richtig kaltem wasser abschrecken. danach kann man die schale einfach komplett nach beiden seiten abziehen durch den schnitt von vorher.

Kommentar von Fragenheld2 ,

Und wie lange kochen?

Kommentar von implying ,

so lange wie sie halt müssen. im schnitt so 30minuten

Kommentar von yatoliefergott ,

bis sie durch sind?!

Antwort
von Wernerbirkwald, 9

Nimm 2 Freunde,lege jedem die Hälfte Kartoffeln hin,und behaupte es geht um ein Wettschälen.Wenn die fertig sind,spül sie noch mal ab,und koche sie in Salzwasser ca. 20 Min .Und bedanke dich bei den beiden.

Kommentar von Tamtamy ,

So etwas nenn' ich einen Tipp! (:-)

Antwort
von Tamtamy, 13

Immer oben anfangen nach Möglichkeit!

Antwort
von gadus, 13

Ich nehme nur den Sparschaeler.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community