Frage von K1NG17, 38

Hi ich wollte mal Fragen hat jemand schon Erfahrung mit der Gaspedal Box Tuning wie ist des so merkt man da ein unterschied?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 29

Das Unterschied besteht darin, dass du nicht so viel Gas geben musst. Dadurch wird der Motor nervöser, weil du das Gas nicht mehr so gut dosieren kannst.

An der Motorleistung ändert sich natürlich nichts. Von daher ist das Teil sinnlos.

Kommentar von K1NG17 ,

Ja aber ist man schneller kommt man besser weg ? hast du schon damit Erfahrung ?

Kommentar von ronnyarmin ,

Nochmal: Die Motorleistung bleibt die Gleiche.

Wieso sollte das Auto schneller fahren können, nur weil sich die Kennlinie des Gaspedals geändert hat?

Kommentar von SaWiFoto ,

Nein du wirst nicht schneller, es ist nur das Gefühl da, weil du quasi mit halber Gasstellung Vollgas gibst.

Deine Fahrweise wird dadurch nur nervös.

Lass die Finger davon !!

MfG SaWi

Expertenantwort
von TransalpTom, Community-Experte für Auto, 20

Das Kennfeld des agspedals wird in sowei geändert, das der Sollwert der dem Steuergerät vorgegeben wird schon bei weniger Pedalweg errreicht wird, als bei der Serienkennlinie.

Ich habe auch immer auf dem Standpunkt gestanden, "egal, kann ja weiter durchtreten".

Habe so ein Geräte testweise fpr 4 Wochen bekommen und war eine ganze Zeit lang skeptisch muß aber sagen, daß mir der Vorteil erst bewusst wurde, als ich es nach einer Woche mal angeschaltet habe.

Die Gasannahme reagiert spontaner, auch das "cruisen" ist agenehmer, man braucht den Fuß nur leicht aufliegen lassen.

Gut, die Dinger kosten knapp 200 EUR.

Ob man das jetzt unbedingt kaufen muss... aber anders herum gedacht, wenn mir jemand die 200 EUR auf den Tisch legt und sagt, ich solle es ausbauen, möchte ich nicht mehr darauf verzichten.

Nach 3 Wochen Test habe ich es dann gekauft. Man muß für sich selbst die richtige angenehmste Einstellung finden.

Meines hat die Funktionen "Eco", "Sport" und "Supersport", die man jeweils um 3 Stufen plus und minus stellen kann.

Ich fahre am liebsten in Stufe Sport +3 .

I.d.R. hast Du ja 4 Wochen Rückgabemöglichkeit, also bestell Dir eines und probiere es aus.

Kommentar von K1NG17 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten