Frage von xXwellaXx, 105

Hi ich wollte fragen ob ich Gewicht verliere wenn ich 2 Wochen lang jeden Tag jogge und Workouts mache (und keine Süßigkeiten;))?

Ich hab jetzt kein Übergewicht aber ich würde schon ein bisschen weniger wiegen ...ich bin 1,74m und wiege 60kg und bin 14 Jahre alt(weiblich).
Ich denke auch nur so an 3-4kg .

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 24

Du brauchst und solltest überhaupt nicht abnehmen! Du bist eh schon schlank und leicht für deine Größe und weniger solltest du auch gar nicht wiegen. Vor allem jetzt nicht wo du gerade am Anfang der Pubertät bist und sich dein Körper noch richtig Entwickelt! Da kann jede Abnahme bei absolutem Normalgewicht eher schaden als wirklich nützen und die Gefahr in ne Magersucht zu rutschen ist auch deutlich höher. Also lass es einfach bleiben und ernähr dich so gesund und ausgewogen. 

Antwort
von Minecrafter1309, 17

In zwei Wochen drei Kilo ist auf jeden Fall machbar, aber ungesund. Wenn du hinterher aufhörst hast du die Kilos gleich wieder drauf.

Wenn du Joggen gehen willst dann solltest du das höchstens jeden zweiten Tag machen damit der Körper sich regenerieren kann.

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück :)

Antwort
von TheHarshHeretic, 42

Natürlich würdest du Gewicht verlieren, um effizient Gewicht zu verlieren muss aber die Ernährung DAUERHAFT umgestellt werden. Und bei Süßigkeiten kann ich nur sagen, dass sie gerne für die Ausschüttung des biochemischen Neurotransmitters "Dopamin" sorgen, aber es auch gerne mal in sich haben, versuche dies zu vermeiden, also die Süßigkeiten. Solltest du aber Heißhunger auf Süßwaren haben, gehe dem schnell nach, denn sonst isst du nacher mehr, als du wolltest :) 

Antwort
von Carina4Ri, 40

Abnehmen entsteht durch ein Kaloriendefizit, Sport ist dabei ein fördernder Faktor. Aber nur zwei Wochen lang bringt das nichts.

Bedenke, dass dein Körper auch Regenerationszeit braucht. Ich weiß nicht, wie viel Sport du bisher so gemacht hast, aber von 0 auf 100 wäre schon mal gar keine gute Idee. Die Regenerationszeit nach dem Ausdauersport beträgt ca. 24 Stunden, nach dem Kraftsport 72 Stunden. Alles andere könnte deinen Körper auf die Dauer schädigen. 

Kommentar von xXwellaXx ,

Ich schwimme 1 mal in der Woche (richtiges Training) und das seit 3 Jahren und versuche jeden Abend Workouts zu machen (seit einem Monat)

Antwort
von itsjustmeboys, 41

Ein lieb gemeinter Rat: mach nicht zwei Wochen lang das extreme Fitness und Diät Ding, sondern bleib dran, in zwei Wochen passiert da nicht viel. Und selbst wenn, es gibt dann womöglich den sogenannten Jojo- Effekt. Mach ein paar mal pro Woche Workouts und ernähre dich gesund.

Antwort
von Supergirl40, 46

Ja wenn du jeden Tag joggen gehst wirst du dein Gewicht verlieren gehe lieber nicht jeden Tag joggen sondern nur 2 mal die Woche oder so

Antwort
von Shushu95, 22

Ja müsste klappen aber du musst auch viel Trinken und genug Schlafen. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community