Frage von Sonx36, 58

Hi, ich wollte fragen ob es ähnlich Gangs in Deutschland (Hessen) gibt wie in Amerika z.B Bloods oder Crips oder MS-13?

Antwort
von Lavendelelf, 41

Schau mal auf diese Seite. Dort sind 20, mittlerweile in Deutschlad verbotene Gangs aufgeführt. Hells Angles und Bandidos kennt man in Deutschland seit den 1980er Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Motorcycle-Club-Verboten_in_Deutschland

Antwort
von Xazzit, 58

Eher nicht, weil hier das Waffengesetz nicht so wie in den USA ist. Aber es gibt bestimmt sowas ähnliches, nur nicht in so einem riesen Ausmaß.

Kommentar von Sonx36 ,

Also so kleine Banden die nur Taschenmesser oder Schlagring besitzen

Kommentar von Xazzit ,

Naja neh, schon härtere Sachen, aber die machen offen keine kriminellen Sachen wie Leute auf offener Straße erschießen oder ähnliches. 

Kommentar von Lavendelelf ,

Eher nicht? Hells Angles und Bandidos kennt man in Deutschland seit den 1980er Jahren. Mongols MC, Satudarah MC ... ich könnte weiter aufzählen ...

Kommentar von Xazzit ,

Die sind kaum vergleichbar mit MS-13 oder ähnlichen.

Kommentar von Lavendelelf ,

Du hast keine Ahnung. Die Gangs die ich hier aufgeführt habe und auch noch andere die es in Deutschland gibt, sind internationale Gangs, deren Ursprung in den USA liegt. Ein Beispiel: Hells Angles, von denen sind einige Charter in Deutschland verboten worden. Hells Angles gibt es in den USA, in Deutschland und weiteren Ländern. Und das ist nur ein Beispiel.

Kommentar von Xazzit ,

Ok coole Story Bro. Trotzdem sind die nicht vergleichbar mit Gang Aktivitäten in den USA. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community