Frage von Schooolll, 40

Hi ich wollte fragen ob der schnitt 4,3 in zwei fächern am gymnasium die note 4 ist?

Oder gibt man da die 5. Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blindi56, 30

Nee, 4,3 ist quasi ne glatte 4. Ab 4,5 wäre es wohl ne 4 -, aber als Note dann ja immer noch 4.

Antwort
von Frageatlas, 21

Man rundet bis 4 als Nachkomma stelle ab (also bis 4,4 ist es eine 4) ab 6 wird aufgerundet (4,6=4). Wenn du nicht bspw. dich in der mdl. Mitarbeit mehr beteiligst und so wie immer im Unterricht bist, ist 4,5 eine 5. Das hängt also ein wenig vom Lehrer ab, ob er dir die Cance gibt, und vor allem von dir, ob du sie nutzst.