Hi ich wollte fragen ob alle Teile im meinem Pc zusammen passen ( Teile sind aufem bild) und wenn ihr vielleicht bessere Teile kennt bitte sagen .?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch passt alles, sprich die Komponenten sind alle miteinander kompatibel.

Allerdings machst du da schon einen großen Fehler wenn du dir den Computer wirklich so kaufst und ihn als Gaming - PC nutzen möchtest.

Laut den Tags möchtest du ihn ja zum Gaming nutzen und somit ist klar, die teuerste Komponente ist die Grafikkarte. Selbst wenn du einen "Alround - Computer" haben möchtest wäre das hier der Fall.

Der Prozessor ist der Grafikkarte aber weitaus überlegen und kostet auch schon einiges mehr, obwohl er max. noch gleich viel kosten könnte, eher weniger wie ich schon sagte.

Angebracht wäre hier eher eine Grafikkarte mit der brandneuen Pascal Architektur, sprich eine GTX 1080 oder GTX 1070.

Die GTX 1080 kannst du bereits für ca. 780€ kaufen, was im Vergleich zur GTX 970 aber natürlich ein ganz anderes Kaliber ist.

Es kommt jetzt ganz auf dein Budget an, ich würde max. den i7 6700 nehmen und dafür mehr in die Grafikkarte investieren. Das macht so für einen Gaming - PC wie schon gesagt keinen Sinn. Wie viel Geld hast du denn zur verfügung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey theGHG,

Ja passen gut zusammen.

Hast du ein festes Budget oder kannst du noch ein bisschen nach oben? Denn dann würde ich dir eine kleine SSD empfehlen für System und ein paar Anwendungen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bringt dir so eine übertriebene CPU, so ein übertriebenes und so ein übertriebenes Mainboard mit so einer billigen Grafikkarte? 

Der Prozessor sollte nie teurer sein, als die Grafikkarte. 

Der beste Gaming i7 mit beinah der Referenzversion der GTX 970? Ernsthaft? Warte lieber noch einen Monat und nimm einen i5 und eine GTX 1070. Da hast du mehr von.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung