Hi ich wollte euch mal fragen was das sein könnte ich habe raue rote flecken auf der haut die mehr werden Was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Haut hat stellenweise den eigenen Fett- und Säureschutzmantel verloren. Dann wird sie rau, gereizt und gerötet. sie kann sich nur noch mit einer Entzündung gegen fremde keime wehren.

Die Hautflora kann durch falsche Waschmittel, falsche Pflegeprodukte, aber auch durch Krankheiten oder Medikamente zerstört werden. Bevor du in totale Panik kommst, hilf deiner Haut jetzt mal mit einem normalen Hausmittel wieder zum Eigenschutzaufbau.

Aus der Küche (am Besten) mit Bio-Apfelessig und Wasser eine Mischung 1:10 machen und den Test  beginnen. Zuerst nur eine Hälfte der betroffenen Haut gut mit der Essigwasser-Mischung einreiben und trocknen lassen. Wenn kein Bio-Essig da ist, nimm einfach, was du hast.

Dann auf die mit Essigwasser behandelte Haut, ein paar Tropfen neutrales Speiseöl einklopfen. ... und nun vergleichen mit der unbehandelten Haut. !

Den Unterschied kannst du sofort feststellen. Die gesunde Haut hat einen stark sauren Eigenschutz, damit sich keine fremden Keime festsetzen können. Lass in Zukunft alle Seifen und alkalischen Duschmittel weg. Auch keine Lotionen verwenden. diese täuschen nur zarte Haut vor, lassen aber die Hornschicht aufquellen und haben zu viele Konservierungsstoffe, die alle der normalen Hautflora schaden. Gute Cremen, neutrales Öl oder etwas Melkfett ohne Zusätze reichen völlig zum perfekten Hautschutz.

Mehr zum Thema: https://www.gutefrage.net/frage/trockene-haut-um-lippen-herum?foundIn=list-answers-by-user#answer-197520337

Der Tipp hat schon viele wirklich geholfen und weitere Hautkrankheiten verhindert. Der gesunde Säureschutz der Haut und der besonders hohe Säureschutz im Intimbereich verhindern dauerhaft jeden Pilzbefall. Deshalb bitte die Hautflora leben lassen und nicht zerstören, auch wenn viele Kosmetikfirmen und Hygienewerbung was anderes propagieren und sinnlose Mittel verkaufen wollen.

alles Gute und LG mary :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ekzeme oder Pilze? Geh mal zum Arzt damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung