Frage von Hitechnoob, 18

Hi, ich will mir ein Notebook zu legen mit 2 Grafikkarten sprich sli, kenn mich da aber garnicht mit aus?

Ist sli Verbund kompliziert? z.B habe ich gelesen das man ständig Treiber neu herunterladen soll ansonsten ruckelt es in Spielen. Was für Treiber eigentlich ständig neu herunterladen, von der Grafikkarte? Ich danke euch schon mal für eure Antworten und Tipps

Antwort
von Kaffeetree, Business, 11

Der Predator 21x hat zwei Grafikkarten und wird bald im Handel erhältlich sein. Aber solche Laptops kosten auch einiges. Da stellt sich die frage, ob man sich nicht lieber eine externe Grafikkarte kauft und dann einfach an laptop schließt wenns sein muss.

Highlight ist dabei ein 21-Zoll großes
Gaming-Notebook mit geschwungenem Display. Dieser IPS-Screen hat eine
Auflösung von 2.560 x 1.080 Pixel. Zudem ist eine Eye-Tracking-Funktion
von Tobii integriert, die die Augen als zusätzliches Steuerungselement
nutzt. In der Präsentation wurde mithilfe des Spiels "Assassin's Creed:
Syndicate" gezeigt, wie man mithilfe des Blicks zielen und die Kamera
bewegen kann und wie die dynamische Beleuchtung auf die Veränderung des
Blicks reagiert.
notebookcheck.com/IFA-2016-Acer-stellt-21-Zoll-Gaming-Laptop-mit-SLI-Grafik-vor.172764.0.html

Kommentar von Hitechnoob ,

diese externen Grafikkarten gibt es nicht für jedes Notebook soweit ich weiß, kenne jetzt nur msi und alienware die so ein Kasten anbieten wo man das nicht Notebook anschließt aber diese Notebooks sind auch zu klein, 13 Zoll glaub ich. Danke für dein Bericht aber ich wollte eher wissen wie sli so ist.Das acer predator ist ja cool aber 5000€ oder mehr, ist nichts für mich^^. Ich wollte eher so ein altes Alienware m18x r2 holen mit 2 gtx 880m 8 gb.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 10