Frage von Mxrixh, 44

Ich will mir die Harry Potter Bücher kaufen und habe von dem Märchenbuch "Beedle der Barde" gehört. Kann ich das vor den eigentlichen 7 Büchern lesen?

Antwort
von holly2838, 30

Ja das ist einer der Zusatzbücher und hat nichts mit der Geschichte von Harry Potter als Person zu tun. Es stammt halt aus der Welt dort und sind märchen aus der magischen Welt.

Kommentar von Mxrixh ,

Ok ja das habe ich mir schon gedacht. Danke nochmal!

Antwort
von horzrider, 5

Ja, das kannst du. Allerdings würde ich dir empfehlen, erst die Bücher zu lesen, dann weißt du eher über die Märchen Bescheid. Die kommen nämlich erst im 7. Teil vor. Ich persönlich finde es so rum besser.

Lg

Antwort
von einfachichseinn, 4

Ja das kannst du lesen
Das sind einfach magische Märchen. Die Geschichten spielen für Harry Potter eigentlich keine Rolle.

Antwort
von FischersFriz01, 24

Ja, denn es kommen keine für die Harry Potter Geschichten relevante Informationen drin vor.

Kommentar von Mxrixh ,

Dankeschön!

Antwort
von Lioky, 5

Ja, das heißt auch genau wie in den Büchern "Die Märchen von Beedle dem Barden". Und ich habe es seit fast einem Jahr zuhause rumliegen, ohne es zu lesen, und das als riesiger Potterhead.... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community